App Connect mit Android

  • Geht das im T-Roc nich auch via Blauzahn :m0034:
    :m0027:

    Natürlich kann man das Handy via Bluetooth mit dem Radio koppeln. Ich habe beispielsweise tolle Lieder auf mein Handy geladen, die spielt das System tadellos (und mit sauberer Qualität) ab.
    Ganz einfach...
    Die Sprachqualität beim Telefonieren ist ganz klar und sauber

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Klar geht über Bluetooth Telefon&co, hier ist aber die Rede vom AndroidAuto und das geht nicht ohne USB.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Leguan fragte doch :
    "Handy via USB"
    Geht das nicht auch via BT?


    Habe ich zumindest so verstanden... :m0001:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Um's noch mal zusammenzufassen (Sprachbedienung zum telefonieren):


    Die Google Sprachbedienung kann man zum Telefonieren nur über Android Auto nutzen, und das geht nur wenn man App-Connect mitbestellt hat und dann nur wenn das Handy über USB angeschlossen ist.


    Die VW-Sprachbedienung kann man zum Telefonieren über die Bluetooth-Verbindung nutzen, geht aber nur, wenn man die Sprachbedienung mitbestellt hat.


    Wenn man beides (App-Connect und Sprachbedienung) mitbestellt hat (so wie ich) und das Handy über USB verbunden ist (und Android Auto installiert und eingerichtet ist), dann kann man sich aussuchen, ob man das Telefon über die Google Sprachbedienung oder die VW Sprachbedienung steuern will:
    Google: Langer Druck auf die Sprechtaste am Lenkrad - "Karl Maier anrufen" oder "Anrufen Karl Maier"
    VW: Kurzer Druck auf die Sprechtaste am Lenkrad - "Anrufen Karl Maier"


    Bei VW muss der Befehl immer als erstes gesagt werden, Google ist da etwas flexibler.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Was ist denn, wenn man keinen Karl Meier kennt? :/

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Geht auch mit anderen Namen. :P Ich kenn auch keinen. :D

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Natürlich kann man das Handy via Bluetooth mit dem Radio koppeln. Ich habe beispielsweise tolle Lieder auf mein Handy geladen, die spielt das System tadellos (und mit sauberer Qualität) ab.

    Das hab ich gestern auch mal probiert aber nicht richtig hinbekommen. Habe auch jede Menge Musik auf dem Handy. Das Composition Media (CM) meldet aber bei Auswahl von Bluetooth, dass "keine Titelliste verfügbar" ist. Vll. liegt das daran, dass die Musik auf der externen SD-Karte liegt und nicht im internen Speicher.
    Wenn ich auf dem Handy meinen Music-Player starte, geht das über Bluetooth, würde aber natürlich gerne über das CM Alben und Titel auswählen können, sonst muss ja doch wieder während der Fahrt am Handy rumgepfriemelt werden.


    Ist aber auch nicht sooo wichtig, hab einige Alben auf eine SD-Karte kopiert und SD-Slot im Handschuhfach versenkt und damit über das CM Zugriff auf die Ordnerstruktur. Das funktioniert super und Titel und Albumcover (wo vorhanden) werden auch mit angezeigt, die werden über BT auch nicht angezeigt.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----