VW T-Roc Motor - Bekannte Volkswagen Motoren im TRoc

  • Ich werde immer nur 4-Zylinder Fahren :m0045:



    :m0027:

    :D:D:D


    https://www.volkswagen-media-s…769ab25?p_p_auth=fp9LPsAY


    Bereits ab 1.500 Touren entwickelt der 1.5 TSI sein maximales Kraftpotential von 250 Newtonmeter. Der Verbrauch liegt im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) für die Version mit Schaltgetriebe bei 5,0 l/100 km (114 g/km CO2). In Verbindung mit dem optionalen 7-Gang-DSG werden durchschnittlich 4,9 l/100 km und 112 g/km CO2 erreicht.
    Der neue 1.5 TSI Evo-Motor ist ein Hightech-Aggregat der modernsten Bauart. Sein Common-Rail-System spritzt den Kraftstoff mit bis zu 350 bar in die Brennräume – Einspritzmenge und -dauer sind dabei elektronisch steuerbar. Durch die Kontrolle des Verbrennungsvorgangs lassen sich das Abgasverhalten, der Verbrauch, aber auch die akustischen Laufeigenschaften des Motors positiv beeinflussen: Der Motor läuft ruhiger, verbraucht weniger Benzin und entwickelt weniger Schadstoffe.
    Bei Fahrten im Drehzahlbereich zwischen 1.400 und 4.000 U/min und bei Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h schaltet das aktive Zylinder-management (ACT) völlig unmerklich zwei der vier Zylinder lastabhängig ab. Auch damit werden Kraftstoff und Emissionen deutlich gesenkt.



    Hallo, weiß schon jemand, ob am da wirklich nichts von merkt?


    Grüße Sisko

  • Der neue 1.5 TSI Evo-Motor

    ACT ist auch ein 4-Zy linder und ein Experiment wert :m0031:


    Bin gespannt, ob der Motor sich vom technischen Anspruch her halten wird.


    Vielleicht noch mehr Power bekommt und ggf. auch 4Motion :m0015:



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • ACT ist auch ein 4-Zy linder und ein Experiment wert :m0031:

    Ich weiss nicht so richtig ob man ihn als 4 Zylinder bezeichnen kann. Hab irgendwo gelesen dass es angestrebt ist bis 70% in 2 Zylindermodus zu fahren. Dann viel Spaß damit. :m0043:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hallo Sisko.
    Ich glaube ich kann dich beruhigen. Ich hatte schon des öfteren einen Golf 1.5 TSI ACT, als Mietwagen. Der Motor ist ausgezeichnet. Und von der Zylinder Abschaltung bekommst du (gefühlt) rein gar nichts mit. Würde es im Display nicht angezeigt
    (Meldung : 2-Zylinder Modus) werden, wüsstest Du es gar nicht.


    Sobald Du im Teillastbereich fährst, schalten zwei ab.




    @t-roc-fan :
    Nein, ich glaube sogar, daß es das im Diesel gar nicht gibt.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo T-Rex,


    Danke Dir für die schnelle Antwort, da bin ich schon mal beruhigt.


    Wie füehlt sich den der 1,5 Act Benziner im Vergleich zum alten 1,4er oder 1,2er hinsichtlich Laufruhe und Vibrationslosigkeit im Stand und in Fahrt an?


    Wir haben im jetzigen Golf 7 den alten 1,2er und man hört und fühlt im Stand nichts vom eingeschalteten Motor. Ist das beim 1,5er auch noch so oder sind starke Vibrationen zu spüren?



    Grüße und bis bald
    Sisko