VW T-Roc Motor - Bekannte Volkswagen Motoren im TRoc

  • Heise.de schreibt "Bekannte Motoren".



    Die Motoren sind aus anderen Modellen schon bekannt. So wird es zwei Diesel mit 115 und 150 PS und diverse Benziner geben. Den Einstieg markiert wohl der Einliter-Dreizylinder mit 110 PS, darüber sind die neuen 1,5-Liter-TSI mit 130 und 150 PS angesiedelt. Das vorläufige Spitzenmodell bekommt einen Zweiliter-Vierzylinderbenziner mit 190 PS. Noch mehr Kraft ist nicht ausgeschlossen, doch darüber wird erst im Laufe des Jahres entschieden. Schon jetzt steht fest, dass die Kunden bei fast allen Motoren auch Allradantrieb und ein Doppelkupplungsgetriebe dazu bestellen können.Ein Hybridantrieb scheint nicht vorgesehen, aber vielleicht überrascht uns VW ja noch.

  • Das reicht im ersten Schritt auch völlig aus. Opel agiert da noch viel zurück haltender und bringt zur Einführung meist nur 1-2 Motoren und BMW, Audi und Mercedes auch maximal 3-4 Versionen.


  • (...)


    Trotz offensichtlicher Offroad-Anleihen erhält der kleine Wühler sehr konventionelle Technik. Analog zum Konzernbruder Q2 bedeutet das: Frontantrieb in Verbindung mit Dreizylindermotoren, Allradantrieb und Siebengang-DSG optional. Die Motorenpalette reicht vom 1,0-Liter-Dreizylinder mit 115 PS über den neuen 1,5-Liter-Vierzylinder mit 150 PS zu den zwei TDI, die als 1,0-Liter 115 PS und als 2,0-Liter 150 PS leisten. In Planung, aber nicht bestätigt, sind ein GTI und ein kerniger R-Ableger.


    (...)


    Weiter gehts hier:
    http://www.bild.de/auto/2017/v…skizze-52787046.bild.html

  • Wir haben uns für den 2.0 TSI 4 Motion, DSG entschieden. Den Motor kenne ich schon aus dem Golf 7 GTI und R. Beide werden von uns gefahren, und sind absolut Top !
    Was den kleinen 3 Zylinder angeht, bin ich noch ein wenig skeptisch, ob er mit dem T-Roc klar kommt.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Was den kleinen 3 Zylinder angeht, bin ich noch ein wenig skeptisch, ob er mit dem T-Roc klar kommt.

    ... hier erkennt man schon mal ein bisschen wie der Kleine Motor mit dem T-Roc zurechtkommt :m0044:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Stefan 8)

  • Ja das Video kenne ich. Die Frage war eher in meine Richtung gerichtet. Von der Topographie her ist es bei uns hier ein permanentes auf und ab. Auch sind wir viel und gerne in den Bergen unterwegs. Serpentinen und Passstraßen. Von daher war die Mindestanforderung 150 PS und Allrad.
    Für die Stadt und kleinere Ausflüge über Land ist der 1.0er bestimmt ausreichend.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12