Mit welchen Reifen wird T-Roc ausgeliefert?

  • Auf den letzten Neuwagen die ich gesehen habe waren 2x Good Year und 2x Bridgestone montiert. Die Felgengröße dürfte 17" gewesen sein. Autohersteller bekommen die Reifen zu einem Spottpreis, weil die Gummibranche hofft der Kunde ersetzt abgefahrene Reifen durch die gleiche Marke. Das führt aber auch dazu das die Reifen eher nach dem Zufallsprinzip verbaut werden - also was gerade im Vorlauf ist kommt auf die Felge.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Du hast ja Vorstellungen. :D


    Die Autohersteller verhandeln Kontingente mit unterschiedlichen namhaften Herstellern für qualitativ hochwertige Reifen.
    Da werden nicht die Preise bezahlt, die der Endkunde zahlen muß. Das dürfte klar sein. Spottpreis ist allerdings etwas anderes.


    Weil nicht jeder Hersteller kontinuierlich die Mengen liefern kann, die benötigt werden und um sich nicht von einem Hersteller abhängig zu machen, werden im laufe der Zeit unterschiedliche Reifenmarken verbaut.
    Zufallsprinzip ist das aber definitiv nicht.

  • Und wir wiessen auch dass Good Year als Ganzjaresreifen und Bridgestone/Falken als Sommerreifen verwendet werden.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Und wir wiessen auch dass Good Year als Ganzjaresreifen und Bridgestone/Falken als Sommerreifen verwendet werden.

    Ich glaube, du willst es nicht verstehen.
    So wie es "Peter Kiosk" beschrieben und meine Aussage bekräftigt hat, läuft es mit den Reifen. Bei allen OEMs ist das so, weil alle Fahrzeuge Reifen ähnlicher Qualität brauchen.
    Es sei denn, es werden spezielle Reifen angeboten. Semislicks oder AT-Profile zum Beispiel.

  • Ich glaube, du willst es nicht verstehen.So wie es "Peter Kiosk" beschrieben und meine Aussage bekräftigt hat, läuft es mit den Reifen. Bei allen OEMs ist das so, weil alle Fahrzeuge Reifen ähnlicher Qualität brauchen.
    Es sei denn, es werden spezielle Reifen angeboten. Semislicks oder AT-Profile zum Beispiel.

    Und was bitte soll ich aus Deinem Text verstehen? :m0027:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • .... Das führt aber auch dazu das die Reifen eher nach dem Zufallsprinzip verbaut werden - also was gerade im Vorlauf ist kommt auf die Felge.

    Na dann hoffe ich mal schwer, das bei meinem nicht "Zufällig" Linglong Reifen montiert sind
    Das wäre fatal, bei meiner Fahrweise :D
    Spätestens auf der Heimfahrt wären nur noch Fransen auf der Felge :m0039::m0037:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Na dann hoffe ich mal schwer, das bei meinem nicht "Zufällig" Linglong Reifen montiert sindDas wäre fatal, bei meiner Fahrweise :D
    Spätestens auf der Heimfahrt wären nur noch Fransen auf der Felge :m0039::m0037:

    Das haste aber schön gesagt :thumbup:

    T-Roc Sport 1,5 Ltr, 6 Gang - Pure White - Kulmbach 7J*17 in Sterling-Silber lackiert
    Mittelarmlehne, Fahrerassistenz-Paket plus - Radio "Composition Media" - Navigationsfunktion "Discover Media"
    Sprachpaket - Active Info Display - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Dachreling Silber eloxiert
    Winterpaket - Einparkhilfe (Front/Heckbereich) - Rückfahrkamera "Rear View"
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" - Gepäckraumklappe elektrisch
    Bestellt: 18.12.17