Discover Media - Film abspielen während einer Pause möglich?

  • Dass die Funktionen des Discover Media während der Fahrt eingeschränkt sind, ist mir klar.


    Gibt es aber bspw. die Möglichkeit eine Videodatei (über USB o.ä.) wiederzugeben, während man auf einem Parkplatz eine Pause einlegt? Das Display selbst müsste ja durchaus in der Lage sein das anständig anzuzeigen :huh:


    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018


  • Würde aber wieder bedeuten, dass ich App-Connect benötige, was ich leider nicht mitbestellt habe X/

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Hier gibt's noch mehr Information dazu:


    Die App ist nun zudem dynamischer, man kann mehrere Inhalte gleichzeitig markieren, der Audioplayer hat ein neues Design spendiert bekommen, der Bild-in-Bild-Modus von Android 8 Oreo (sowie Android TV ab Android 7) wird unterstützt, es gibt kleine Verbesserungen für die Android TV-Oberfläche, der VLC unterstützt ab sofort Android Auto samt Spracheingaben, die Suche hat mehr Funktionen und 360° Videos können wiedergegeben werden.

    https://www.smartdroid.de/vlc-…ild-in-bild-und-mehr-mit/


    Sieht fast so aus das es geht :m0007:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Würde aber wieder bedeuten, dass ich App-Connect benötige, was ich leider nicht mitbestellt habe X/

    Ich denke nur mit AndroidAuto&co hat man gewisse Flexibilität. Ich würde mich nicht darauf verlassen dass Autohersteller solche Dienste(Videoplayer) zur Verfügung stellen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • BreisgauBrasilianer, ich glaube (bin ziemlich sicher), das es während der Fahrt, nicht funktionieren wird. Das ist vom Gesetzgeber her schon unterbunden.
    Deshalb gibt es auch Probleme mit einigen Navigation Apps. Wenn diese im Videoformat "anzeigen", dann siehst Du nichts, sobald das Auto anfährt. Dann ist nur noch der Ton zu hören.
    Deshalb gilt es auch genau zu hinterfragen, wenn man die Navigationsfunktion weglassen möchte, um via App zu navigieren.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • BreisgauBrasilianer, ich glaube (bin ziemlich sicher), das es während der Fahrt, nicht funktionieren wird. Das ist vom Gesetzgeber her schon unterbunden.

    Dessen bin ich mir bewusst und das finde ich auch sinnvoll ;) Deshalb hab ich auch das Navi dazubestellt.


    Mir geht es bei der Frage eher um Filme, die man während einer Pause (bspw auf dem Weg in den Urlaub) angucken möchte. Wäre halt praktisch (und irgwie cool) wenn man das über den Display des Radios "genießen" könnte :D

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Hmm. Also wenn Du DAB+ hast, dann kannst Du eine Art Slide-Show ablaufen lassen. Da werden von den Sendern Bilder "mitgeschickt". Etwa Platten /CD Cover mit Angaben über den Interpreten und das Lied. Auch Nachrichten kann man sich so abspielen lassen (mit Bilder)
    Soviel nur nebenbei.


    Filme abspielen geht, soweit ich weiß, beim Composition Media nur mit einem Kabel via Ipod.
    Ich denke...! Es braucht dazu das Discovery, also das große, wegen des Speicherplatzes. Aber da hab ich mich noch nie so richtig damit befasst. Wir haben im R ja auch das Composition Media. Müsste man mal austesten

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Einen Film auf dem Smartphone Laufen Lassen und den Klang über das Radio mache ich bei meinem noch Golf öfter! Ist mit Bluetooth gekoppelt ! Zb Musik Video mit Tube Mate auf das Smartphone Geladen und Abspielen im Auto !