Reifen /Felgen /Kompletträder aus dem freien Handel

  • Servus miteinander.


    Ich war heute Vormittag nochmal bei meinem Reifenhändler. Hatten einen kleinen Smalltalk, (wie man heute so schön sagt) über die Größen. Ich habe mir ein Angebot machen lassen für Winterräder auf Alufelgen. (schon vor zwei Wochen)
    Die Reifengröße 225/40R18
    Die Freigabe ist wohl schon raus.
    (Klar wären 17er oder gar 16er möglich, wollte aber Aufgrund der Optik nicht auf 18 Zoll verzichten. OK, sieht jeder anders... ;) )
    Jedenfalls, auf die Frage, warum er mir nicht die Seriengröße 215/50 18 vorschlägt, meinte er.... Sind teurer als die 225er.
    Und da es sich um eine, (noch) nicht so geläufige Größe handelt, kann es durchaus zu Problemen bei der Nachbestellung kommen.
    Jedenfalls gibt es sehr interessante Felgendesigns.
    Wir haben das abschließende Gespräch /Bestellung auf Mitte März festgelegt. Da im Frühjahr stellenweise neue Designs und mehr Hersteller dazu kommen werden.
    Eingeplant hatten wir 1500 €- 1800 € für den Satz.
    Momentan habe ich ein Angebot das mir schon recht gut gefällt.
    MAM A5 Palladium für 1150 €. Mit einem Augenzwinkern meinte er... Mal schauen, da geht eventuell noch was. :thumbup:
    Mmittlerweile habe auch andere im Visier. Beispielsweise die DBV Vienna Matt Gun Metal. Vier Felgen unter 600 €.


    Bin mal gespannt auf die neuen Kollektionen im Frühjahr.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • Soweit ich den Händler richtig verstanden habe, sind die Gutachten vorhanden.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hat denn schon jemand, Radreifenkombination aus dem freien Handel bezogen?
    Ich werde nächste Woche losziehen.


    Oder habt ihr euch aus dem VW Katalog bedient?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hat denn schon jemand, Radreifenkombination aus dem freien Handel bezogen?
    Ich werde nächste Woche losziehen.


    Oder habt ihr euch aus dem VW Katalog bedient

    ich habe mir mal die RIAL Kodiak graphit angeschaut gibt es in 17 und 18 Zoll.
    Und RH ALURAD DF Energy schwarz voll poliert in 18 Zoll

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028:

    Einmal editiert, zuletzt von wilson52 ()

  • Coole Felgen.
    Rial habe ich die BAVARO oder X10 im Visier.
    Weiter :


    -RC Design 29
    -MSW Design 71 (by OZ)
    -ATS EVOLUTION polar - silber
    -ALUTEC DRIVE X metal grey
    -MAM A1 Palladium oder Silver


    Aber mal sehen was lieferbar ist.
    Will (eventuell!!) Spurverbreiterung hinten anbringen. War aber nur so ein Gedanke. Mal sehen was der Fachmann dazu sagt.
    Am R wäre es problemlos möglich, wollte da aber nicht, da es optisch zu "aufdringlich" rüber kam.


    Deine Auswahl werde ich mir auch noch mal genauer anschauen :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Will (eventuell!!) Spurverbreiterung hinten anbringen

    den gedanken habe ich auch. Am GTD 7 hab ich 15mm drauf nur hinten sieht gut aus und macht keine Probleme.

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028:

  • Schöne Felgen :m0019:


    Aber warum kauft man sich einen SUV , um ihn dann so tief zu legen :m0037:


    Okay.
    Ich ziehe die Frage zurück.


    Ist eine Frage des Geschmacks :w0042:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"