Reifen /Felgen /Kompletträder aus dem freien Handel

  • Weil ein mehr an Gewicht die CO werte vom Auto ändern kann !
    Die Anforderungen an Lieferanten hat sich dadurch auch schon Geändert !
    Wer sich mit WLTP befasst kann das schon Gelesen haben ! Das macht das ganze auch so langwierig mit dem WLTP !

  • Bei mir kommen schöne Räder aus dem Zubehör drauf. Und der WLTP kann mir den Buckel runter rutschen :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Weil ein mehr an Gewicht die CO werte vom Auto ändern kann !
    Die Anforderungen an Lieferanten hat sich dadurch auch schon Geändert !
    Wer sich mit WLTP befasst kann das schon Gelesen haben ! Das macht das ganze auch so langwierig mit dem WLTP !

    Dass die Prüfungen zum WLTP zeitaufwändig sind, wusste ich schon, bevor es in den Medien verbreitet wurde.
    Und dass jede BESTELLBARE Konfiguration geprüft wird, ebenfalls.
    Was die Montage von Rädern aus dem Zubehör damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Alles was nach der Auslieferung vom Kunden getan wird, liegt meines Wissens außerhalb der Verantwortung der Hersteller.

  • @T om Roc t
    Ich lasse die Räder einlagern und vom Händler montieren. Sommer /Winter /Sommer....
    Von daher ist es egal

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Habe mir jetzt Winterräder ausgesucht


    RIAL Kodiak graphit in 17 Zoll mit 215/55/17 Nokian WR D4 reifen.

  • Beides sehr schöne Felgen. Ich werde mich auch bald aufmachen.
    Auf jeden Fall 18 ".
    Habe ein paar Angebote zwischen 1200 und 1500 €. (Kompletträder)


    Werde, nach dem ich sie letztendlich ausgewählt habe, mal ein Bild machen

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12