Fahrprofilauswahl Anzeige

  • Brauchst du noch ein paar Ausrufezeichen?


    Mein DSG zeigt im Schub auch Null Verbrauch an, solange die Drehzahl hoch genug ist. Wenn der Automat herunteschaltet, gibt er Zwischengas,
    in dem Moment verbraucht er etwas und dann wird wieder die Null gezeigt. >Schubabschaltung
    Mit dem gerade anliegenden Gang hat das nichts zu tun, man sieht es nur selten im Display, im 1. oder 2. Gang ist man schnell bei der o.g. Grenzdrehzahl.

  • Ich halte das "ECO", also das "segeln", nur für sinnvoll auf Bundesstraßen und BAB.
    Zumindest auf mein tägliches Fahrprofil bezogen, da ich im bergigen Terrain gerne die Motorbremse nutze.
    Und ja, ab einer bestimmten Drehzahl ist die Schubabschaltung aktiv und der Verbrauch geht auf "Null"

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich wollte ECO fahren, wirklich. Aber das tue ich mir nie wieder an.
    Cool ist Tempomat und ACC, aber auf keinen Fall mit ECO. Bis der wieder beschleunigt hat, sind hunderte von Fzge hinter dir, die hupen.
    Außerdem kann man auch mit "Sport" Sprit sparen (vgl. Bilder in der Galerie)

  • Ich Nutze es im Winter weil die Räder nicht so schnell durchdrehen !
    Der Eco Modus Spart nur im Gleit Flug
    Beim Beschleunigen muss mehrGas gegeben werden
    Fahre DSG und gehe dann auf S zum Überholen
    Wer wie oder in Welcher Option Fährt soll jeder für sich Entscheiden ist ja sein Geld was er an die Tanke Bezahlt !

  • Meine persönlichen Vergleich, - /Referenzfahrten, ergaben einen kaum messbaren Unterschied.
    Natürlich hier in meiner Umgebung, mit den hier vorzufindenden topographischen Gegebenheiten.
    Im ECO Modus verbrauchte ich 0,4 Liter weniger.
    Kaum messbar :Darunter verstehe ich auch die Fahrweise. Denn im Sport /Normal Modus lege ich eine andere Gangart an den Tag.
    Da beschleunigt man schonmal "unnötig", oder lässt sich zu einer flotten Kurvenfahrt hinreißen

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12