Winterräder in Deutschland - alte Regel Oktober bis Ostern -

  • Im Ansatz ja richtig, aber nur wenn der der das sagt auch die Physik dazu versteht. Das streite ich aus Erfahrung aber den meisten Menschen ab, weil die ja nicht mal die passende Mathematik dahinter verstehen.

    Hallo T-Nox,


    es ist egal ob jemand dazu in der Lage ist den Vorgang zu berechnen, es passiert einfach wenn man die "Grenzen" überschreitet, weil es physikalische Gesetzmäßigkeiten sind...
    Ich finde es sehr schade, dass es "in Deiner Welt" für Dich so viele unzulängliche und beschränkte Menschen gibt, über die Du uns in Deinen Posts immer wieder informierst, eventuell könnte man mit etwas Großzügigkeit entspannter, glücklicher und zufriedener durchs Leben kommen...


    ...Leben und leben lassen...



    Grüße Sisko

    don' t dream it, be it!

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko ()

  • @Oreo
    Das kann ich absolut unterschreiben.
    Leider gibt es immer wieder "Trolle", die solche harmonische, Informatione und freundschafliche Foren, stören wollen.
    Wahrscheinlich (mit großer Wahrscheinlichkeit) sind es, in diesem Fall, "VW-Hasser"
    (sowas soll es ja tatsächlich geben)


    Die Option einer Reaktion, auf persönliche "Angriffe", lasse ich mir dennoch offen.


    :thumbup:
    Friedliche Grüße aus dem Schwabenland

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Also ganz ehrlich, man ...braucht außerhalb der Alpen im April keine Winterräder. Siehe auch die alte "Bauernregel" - Ostern ist am 1.4. alles danach ist definitiv kein Winter mehr. Man kauft auch keine Räder auf Vorrat, weil der Gummi von Winterreifen recht schnell altert im Vergleich zu Sommerreifen. Also kauft man die immer erst kurz vor dem nächsten Winter, da gibt es dann auch die größte Auswahl an Marken und eben die Neuheiten des nächsten Jahres. Ich werde auch nur die 16" Räder für den Winter kaufen, zum einen fahren die sich bequemer und zum anderen sind sie normalerweise auch die preisgünstigste Größe. Stahlfelgen kommen aber nicht in Frage, die sind mir dann doch zu hässlich. Ob das dann Original-Felgen von VW sein werden kommt auf den Preis an, den man dafür verlangt.


    Um die Stimmung nicht kippen zu lassen:
    Es wundert mich, dass du nicht weißt, wie viel "man" für Original-Felgen verlangt. Ich kann es für dich herausfinden.
    Alles andere (das Wetter nach dem 1. April oder was "man" zu tun oder zu lassen hat...) scheint dir ja klar zu sein.


    Gute Fahrt
    Burkhard