Reimport?

  • Das waren ja nur Vorschläge. Wir haben ja selbst keine Erfahrung damit. Und ehrlich, ich wäre auch etwas verwirrt, wenn bei mir polnische (überhaupt anderssprachige) Zeilen in der AB zu lesen wären.
    Er wird schon, für sich, richtig entscheiden.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hier gibt es ja noch immer keine Fakten. Lediglich zwei Zeilen in polnischer Sprache auf einem Screenshot.
    War der TE denn jetzt mal bei seinem Händler und hat den gefragt?
    Es gibt manchmal Datenschiefstände, wenn man so etwas trifft, sucht man sich den Wolf und nach drei Tagen ist alles in Ordnung.
    ADAC, Anwälte... bißchen dick für die Fakten, finde ich.

    Ich antworte mal dir, stellvertretend für alle anderen.


    Das Bild stellte einen Ausschnitt aus Volkswagen WE dar. T-Rex: nicht AB


    Bus-Froind, du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Die ganze Diskussion fand ja vorwiegend am Wochenende statt.


    Heute hatte ich ein angenehmes Gespräch mit meinem Händler, den ich kompetent finde und ich mir das Ganze eigentlich so wie es schien nicht vorstellen konnte. Nicht umsonst habe ich ihn von 3 möglichen Händlern gewählt.


    Mir wurde erklärt, dass ein VW-Händler immer nur das im eigenen Land geltende Landesverkaufsprogramm bestellen kann. Also kein polnischer ein deutsches.


    Insofern relativiert sich die Aussage der Kundenbetreuung.


    Lediglich die Bedienungsanleitung kann in anderer Sprache hinzugefügt werden. Mike: Das ist wohl bei dir so.


    Eine Erklärung für die polnischen Begriffe hat er auch nicht. Und warum das Landesverkaufsprogramm exlizit erwähnt ist, weiß der Teufel.


    Meine verbindliche Bestellung wurde in der Rubrik "mit Vorrang gegenüber nachseitigen Verkaufsbedingungen" ergänzt um die Zusicherung, dass es sich um keinen Re-/Import handelt.


    Ich danke allen für die Beiträge!

  • @Alrradfan
    Villeicht habe ich übersehen, kannst Du nochmal sagen ob Du AB von deutschem Händler hast?
    Also AB ist wo Kommissionsnummer drauf steht ;)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • @Alrradfan
    Villeicht habe ich übersehen, kannst Du nochmal sagen ob Du AB von deutschem Händler hast?
    Also AB ist wo Kommissionsnummer drauf steht ;)

    Ich habe natürlich die AB von meinem deutschen Händler erhalten. Einen Ausdruck mit Nadeldrucker. Wäre die aus Polen gekommen, hätte ich meinen letzten Beitrag so nicht geschrieben bzw. gar keinen Beitrag in der Form, da wäre die Sache ja klar gewesen.


    Eine Kommissionsnummer steht da nicht. Die hatte ich per Mail erhalten. Ging aber nicht. Inzwischen weiß ich, dass ich die Jahreszahl hätte ergänzen müssen. Am nächsten Tag hatte ich allerdings bereits die Fahrgestellnmmer. Und die zeigte nach dem Einloggen - siehe mein Anfangsposting.

  • Volle Entwarnung bei Dir :)
    Ist wohl doch Bug bei VW. Der T-Rocker und jetzt ich, haben nun mit FIN unsere nochmals angelegt und da steht selbe Mist wie bei Dir :m0033: .
    Ich werde VW nächste Woche informieren.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Volle Entwarnung bei Dir :)
    Ist wohl doch Bug bei VW. Der T-Rocker und jetzt ich, haben nun mit FIN unsere nochmals angelegt und da steht selbe Mist wie bei Dir

    Toll! Soll ich eine Fahrgemeinschaft zur Abholung in Polen organisieren? :D