Reimport?

  • Das ist richtig t-roc-fan.
    Wenn dann noch gewährleistet ist, daß Garantie /eventuelle Rückrufe /spätere Kulanz, keine Probleme machen, dann wird das wohl passen.
    Aber wie gesagt, ich selbst hatte das Problem noch nicht.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Wenn ich ein Auto über polnischen Autohändler kaufen möchte dann mach ich das auch, ist ja meine Entscheidung. Dabei geht es nicht darum ob Auto gut oder schlecht ist, klar die kommen alle aus glecher Produktion, sondern wer mein Vertragspartner ist. Das ist sehr wichtig besonders wenn dazu kommt ein Vertrag rückabzuwickeln. Da wird VW sagen - verantwortlich dafür ist Vertragspartner. Und jetzt sagt mir nicht dass es dazu nie kommt, hab erst hinter mir.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Und jetzt sagt mir nicht dass es dazu nie kommt, hab erst hinter mir.

    Würde ich nie...


    Frage: Wenn ich bei einem deutschen Freundlichen ein PKW kaufe, so sollte er doch auch verpflichtet sein, mir ein für Deutschland bestimmtes Fzg zu verkaufen. Was sollte ihn dazu bewegen, mir ein für Polen bestimmen PKW aufzudrängen?
    Im Endeffekt muss ich daraufhin gewiesen werden, Einverstanden sein und einen gewaltigen Vorteil darin sehen. Sehe ich das richtig?

  • Im Ansatz richtig. Dennoch spekulieren wir hier und stochern im trüben Wasser nach Antworten. Kennt jemand die juristisch relevanten Details, die bei einem Fall wie diesem greifen?
    Um eine fundierte, juristisch aussagekräftige Antwort zu erhalten, bleiben dem @Allradfan zwei Möglichkeiten :
    1. Konsultation eines Advokaten
    2. Sofern man Mitglied ist, die ADAC (oder einen anderen Automobil Club) Rechtsabteilung um Rat /Hilfe bitten.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ich würde folgendes machen:
    1. Genau anschauen wer Vertragspartner ist, von wem kommt AB.
    2. Wenn Vertragspartner ein deutsches VW Autohaus ist so würde ich den zuständigen Verkäufer, steht in AB, direkt ansprechen und um Erklärungen für diese eindeutig komischen Sachen bitten und darum dass alles richtig gestellt wird.


    Sollte sich dabei doch herausstellen dass Bestellung über polnisches AH rausging, selbst für ein deutsches Fahrzeug, würde Vertrag kündigen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Wie gesagt. Ob das mit dem Kündigen so einfach ist?
    Sollte (sofern Allradfan es noch will) ein Advokat das Ganze als "unbedenklich" einstufen, und bei diesem Fahrzeug keine Nachteile (in jeglicher Form) für den Käufer, entstehen... was spräche gegen einen Kauf?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Das muss er selbst wissen, Vertrag und AB hat er. Wenn Vertrag und AB von deutschem Händler sind dann sehe ich kein Problem alles in WE zu berirhtigen. Warum und wie sonst kann polnisch dort reinkommen wenn Vertragspartner deutscher Händler ist? Da kann nur Fehler im System Erklärung sein und leicht zu berichtigen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Noch mal ganz rational gefragt, ohne künstlich hochgetriebene Emotionen: Bekommst Du den T-Roc ganuso wie Du ihn wolltest, also fehlt vor allem nichts was ein für Deutschland gebautes Auto hätte? Wenn das so ist verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Der Rabatt klingt ordentlich, das Auto kommt in 1-2 Wochen und das Radio wird nicht polnisch beschriftet sein. Wichtig ist ein deutsche Betriebsanleitung und die typischen deutschen Übergabepapiere zu bekommen. Dem Auto wird keiner ansehen, was auf deinem einkopierten Zettel stammt, alle kommen aus Portugal und VW hat sicher kein unterschiedliches Teileprogramm, bei dem z.B. polnische Autos schlechtere Bauteile bekommen - das wäre auch viel zu kompliziert.


    Ich glaube ich habe es schon geschrieben, mein EU-Mercedes C 220 CDI ist jetzt 12 Jahre alt und er war nie defekt im Sinne von Garantieleistungen. Ich habe eine deutsche Bedienungsanleitung dabei gehabt (man kann bei Mercedes nachlesen das der auch schon so geplant war, ähnlich wie bei der Volkswagen Anwendung We. Gebaut wurde er in Stuttgart am 16.4.2006.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von T-Nox ()

  • Dann auch ich nochmal :)
    1. Der Rabatt ist nicht größer als bei sonstigem normalen Kauf.
    2. Bin gespannt auf Deine Erklärung im Fall der Fälle wie Du so mit polnischem Vertragspartner Vertragsangelegenheiten regeln willst.
    Unterm Strich: wozu das Ganze?

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hier gibt es ja noch immer keine Fakten. Lediglich zwei Zeilen in polnischer Sprache auf einem Screenshot.
    War der TE denn jetzt mal bei seinem Händler und hat den gefragt?
    Es gibt manchmal Datenschiefstände, wenn man so etwas trifft, sucht man sich den Wolf und nach drei Tagen ist alles in Ordnung.
    ADAC, Anwälte... bißchen dick für die Fakten, finde ich.