Verbrauchswerte im Alltag

  • Hier mal meine Erfahrung zum Benzinverbrauch im Alltagsbetrieb.


    T-Roc 1.0 TSI, 115 PS
    EZ 27.02.2018
    Werksabholung am 02.03.2018
    Tachostand heute: 2463 (3 Wochen alt :-)


    Gesamtverbrauch 5,9 Liter/100 km gemessen auf 2045 km, bin total zufrieden! :P


    VG
    Espressotrinker


    Dateien

    • 2.jpg

      (371,02 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (387,44 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (326,72 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Espressotrinker ()

  • Danke Dir!
    Das sind ja wunderbare Werte ;) Ich werde die aber bestimmt nicht erreichen da meist Kurzstrecken fahre. Fahre gerade einen neuen Polo 1.0 TSI 95PS der ist aber richtig sparßam :thumbup:
    10km hinzurück zu Arbeit schaffe ich ca 6.0.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Danke Dir!
    Das sind ja wunderbare Werte ;) Ich werde die aber bestimmt nicht erreichen da meist Kurzstrecken fahre. Fahre gerade einen neuen Polo 1.0 TSI 95PS der ist aber richtig sparßam :thumbup:
    10km hinzurück zu Arbeit schaffe ich ca 6.0.

    Der von meiner Freundin hat dann auch zwangsweise fast nur kurze Stadtfahrten. Die einfache Sterecke sind 8km und das ist alles in der Innenstadt. Aber das ist egal, besser als Diesel mit Fahrverbot (wie mein Auto mit Euro 4).

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Heute zurück gekommen aus dem Urlaub.
    700 km gefahren. Zeitweise Höchstgeschwindigkeit, weil möglich.
    Durchschnitt lag bei 7,8L/100 km
    Getankt immer 100 Oktan. Läuft wie ein Uhrwerk. :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Meine bisherigen Verbrauchsdaten (1,5 TSI, 150 PS):


    Der Langszeitverbrauch liegt nach jetzt 2635 km (hab den Langzeitzähler noch nie zurückgesetzt) bei 7,7 l/100
    Im Langzeitverbrauch ist aber auch sehr viel Kurzstrecken-Stadtverkehr mit drin.


    Der letzte "ab Tanken" Verbrauch bei 7,2 l/100. Getankt habe ich zuletzt im Urlaub in Dänemark, da war dann etwa die Hälfte Landstraße und Stadtverkehr am Urlaubsort und die andere Hälfte Rückreise Autobahn (mit Fahrrad auf dem Heckträger) bei eingestellten (ACC) 140 km/h, die ich auch meistens fahren konnte, mit Ausnahme einiger Abschnitte mit 110 Begrenzung (da dann 120 :D ).

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Heute war der Tank das erste mal leer, Durchschnittsverbrauch 7,74 ltr. behutsam gefahren das ja nun erst 630 KM auf der Uhr sind.


    Morgen geht es auf Bildungsreise nach Niederbayern, auf der Rückfahrt wird er mal etwas "hergenommen" (nach 1500 KM )

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • Ich habe fast gleichen km Stand wie bei T-Rocker, mestens fahre ich Kurzstrecken zu Arbeit, der Langzeitverbrauch ist 6,7 und ich denke ist auch richtig so da ich davor den 1.4er ACT Q2 hatte und
    gleiche Strecke/Fahrweise da war auch Langzeitverbrauch bei 7,7.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Nach nunmehr knapp 6000 km.
    Der Verbrauch hat sich (bei meiner Fahrweise) bei ~ 8,5 Liter /100 km eingependelt. Im Durchschnitt versteht sich.
    Und ich achte nicht auf sparsame Fahrweise.
    Ich bin absolut begeistert

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Seit Mitte April erst rd. 1.200 km auf de4 Uhr und heute vom Ruhrgebiet an den Bodensee. Eigentlich nur Autobahn. Wo keine Baustelle war, gab es Stau. yund wenn man dann mal fahren konnte, gabe es Platzregen. Am Ziel nach der ersten langen Tour zeigte die Uhr einen Durchschnittswert von 6,6l/100 Km an. Ich bin zufrieden, wenn man bedenkt, dass es mehrheitlich eine Fahrt meiner Frau war. Wenn ich mal schneller fahre, gibt es Mecker. Sie selbst hat mit 180 keine Probleme. Also ales zusammenl, mit ungewohntem 6-Gang-Getriebe, kann sich der Verbrauch sehen lassen.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • ... Wenn ich mal schneller fahre, gibt es Mecker....

    :m0039: .... Alle Frauen sind "Geschwister".

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Das ist die Realität. Ein Fahrzeug dieser Klasse, mit dieser Leistung und entsprechendem Fahrprofil, wird immer in dieser Region liegen.
    Selbst Hybrid Fahrzeuge (selbst getestet), anderer Hersteller, liegen in diesem Verbrauch. Sogar teilweise drüber, da schwerer.


    Meine persönlichen Erfahrungen zeigen mir eindeutig, daß die Politik unmögliches fordert, der Kunde (der Großteil jedenfalls) es durchschaut und sich selbst ein Bild macht.
    Selbst die neuen Messverfahren sind nichts anderes als Augenwischerei.


    Die von mir gefahrenen 8,5Liter /100km, sind (Verhältnismäßig) ein hervorragender Wert.


    Bisher hat es kein anderer besser gemacht, bzw. unterboten

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12