Kofferraumboden

  • Ich mag auch grundsätzlich keine Gummimatten im Auto, sieht i-wie ungemütlich aus. Aber wenn ich beim Fischen durch Uferschlamm latschen müsste, würde ich das vielleicht auch in Erwägung ziehen. Würde dann aber wohl eher eine Kofferraumschale (womit wir wieder on-Topic wären :D ) verwenden und die Schuhe vorm Einsteigen wechseln.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Ich habe die original VW
    Wichtig ist, egal welche, eine Matte im Kofferraum zu haben. Unser Kofferraumboden sieht nach einem halben Jahr noch absolut jungfräulich aus.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich habe die Gummimatten jetzt seit drei /vier Wochen drin. Momentan herrscht wüschtes Regen/Graupel/Schnee Wetter. Ich bin sehr froh drüber, die Matten drin zu haben, ansonsten hätte ich mir mit Sicherheit schon die Fußmatten versaut.
    So kann ich ganz entspannt, ohne großartig aufzubauen, einsteigen.


    Je nach Verschmutzung werden die Gummimatten dann kurz gewaschen und sehen dann wieder aus wie neu.
    Es ist einfach eine gute Sache, und sie schützen.
    Aber das ist jedermann überlassen, ob er es will oder nicht.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • @cohabit das Liegt im Auge des Betrachters !
    Er wird als SUV Geführt
    Da ihm aber am Unterboten der Schutz Fehlt ist er halt was für das Leichte Gelände ,fürs gröbere gibt es den Tiguan oder den Touareg !
    Aber wer Spass haben will im Winter oder im Matsch ist halt mit Gummi besser Bedient als mit Teppich <38o

  • ...ich habe ja auch nichts gegen Gummimatten, für mich Pflicht, wohne schließlich auch auf dem Land. Musste nur wegen der Bezeichnung "Geländewagen" lachen.
    Auch ein SUV ist kein Geländewagen. Ein Land Rover Defender ist ein Geländewagen, oder ein Wolf.
    Mit einem SUV fährt die Mutti zum einkaufen und die Plagen zur Schule. ;)


    Dennoch finde ich den T-Roc gefällig und habe nun einen für meine Frau bestellt. Sie hat ihn gefahren und ihr taugt er, das reicht mir. Erst sollte es ein GLA werden, aber die bei Mercedes wollten den SportsVan aus 4/2016 mit der 1.4l 150PS Maschine und 31.000km Laufleistung nicht in Zahlung nehmen. Mir soll es recht sein, der T-Roc ist das modernere Fzg., 8k€ günstiger und der Händler samt Werkstatt ist im Ort. Leider hat der XC40 mindestens 7 Monate Lieferzeit, so wie ich ihn konfiguriert habe. Sie möchte halt etwas höher sitzen und bequem aus und einsteigen können.
    Bin nun gespannt ob er auch in KW 8 in Wolfsburg zur Abholung bereitsteht. 8)