Race Start

  • Der Motor ist jetzt gut eingefahren.
    Heute Außentemperatur 28 Grad.
    Frei lange Bahn.
    Mein Sohn, ein Freund und ich im T-Roc. (Drei Erwachsene Personen)
    Race Start Funktion eingestellt.


    Zwei mal gefahren. Handgestoppte 6,6 sek. 0-100 :thumbup:


    Unglaublich wie der abgeht :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Das geht nur bei dem großen Benziner, oder Ist mir das entgangen?
    Beschreibt doch bitte den Ablauf kurz. 8) Spart das suchen.
    Ist ein nettes Gimmick, dazu die App GPS Acceleration, brauchst keine Handstoppung.
    Die ja bei der Tachovoreilung eh nur so halb taugt.

  • DSG auf "S" ziehen.
    ESP im Menü auf "ESP - Sport" stellen.
    Linker Fuß auf Bremse, mit rechtem Fuß Gaspedal durchtreten.
    Drehzahl wird dann bei 4000 U/min. gehalten.
    Jetzt einfach die Bremse loslassen und ab geht das Spektakel :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ...Die ja bei der Tachovoreilung eh nur so halb taugt...

    Ich habe die Tachoanzeige mit der Blitzerapp, welche ich auf dem Smartphone habe verglichen.
    Der Tacho geht zumindest bei der Digitalanzeige meines Rockers sehr genau.
    Ich war sehr erstaunt, da bei meinem Tiguan bei angezeigten 100 km/h die Blitzerapp echte 93/94 km/h anzeigte.
    Im Vergleich die Anzeige des T-Roc zur Blitzerapp +- 1km/h, wenn überhaupt!!!


    Man sollte sich also nicht in Sicherheit wiegen ;):P


    Muss demnächst mal den Tacho des Rockers meiner Frau (ohne digitales Display und ohne Navi) mit der Blitzerapp testen.

  • Stimmt. Verglichen mit GPS, geht der Tacho sehr genau.
    Die "Acceleration Apps" messen leider sehr verzögert.
    Mehrere Messungen (per Handstopp und Signal) bestätigten eine Beschleunigung im o. g. Bereich.
    Eine via Mobilfunk ("los /Stopp", allein im Fahrzeug) sogar bei 6,4 Sekunden.
    Imposant wie der T-Roc abgeht


    Öltemperatur: 101 C°
    Außentemperatur : 28 C°

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hi,


    hab mal ne kurze Zwischenfrage


    Wenn ihr Vollgas gebt habt ihr beim Gaspedal zum Schluss auch so ein klacken.


    Also beim durchdrücken des Gaspedal ist am Ende bei mir so ein kleiner wiedererstand und dann geht’s nochmal 1-2 cm nach unten mit einem spürbaren Klacken.

  • Ganz Durchtreten, über den Wiederstand hinaus = Kick down
    Die Automatik schaltet nochmals runter, um bestmögliche Beschleunigung zu ermöglichen.( Überholvorgänge oder in Notsituationen)
    @THO11
    Hast du DSG?
    (falls du es in der Signatur stehen hast, sehe ich das nicht via Smartphone)

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • @THO11
    Was heißt "nur" den 1.0 TSI?
    Das ist ein klasse Motor, mit einer hervorragenden Charakteristik. :thumbup:



    Wir waren heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, deshalb habe ich mich kurz gehalten.


    Weshalb ich das gefragt habe.
    Das durchtreten des Pedales "überstimmt" auch die eingestellten Werte des "Limiter /Tempomaten" (falls vorhanden, bzw. aktiviert)
    Auch beim Handschalter

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Übrigens. Beim Race Start "rotzt" der T-Roc leicht. :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12