"Car" Menü - Einstellungen & Persönliche Einstellungen

  • Hallo
    Nicht jeder hat (oder nimmt sich) die Zeit hierfür, man kann es aber nur empfehlen.
    Eine Flasche Wasser, oder Cola, Red Bull, (was auch immer) und es sich im T-Roc gemütlich machen. Zündung an und dann einfach mal durchstöbern... Das Menü rauf und runter. Ruhig auch mal etwas "klicken"
    Man kann beispielsweise Tastentöne aktivieren oder Beleuchtung regulieren.
    Keine Angst, es geht nichts kaputt. :D
    Es ist kein "Operieren am offenen Herzen", es können keine relevanten Dinge gelöscht oder verändert werden.



    Aber auch wichtig, einmal gesehen zu haben, wie man nach einem "Reifendruck Kontroll Alarm" ein Reset durchführen kann.


    Es gibt unzählige (na ja, ist etwas übertrieben) Möglichkeiten, und es macht Spaß.


    Erfahrungsgemäß wissen, bzw. wussten viele Bekannte /Kollegen nicht, was ihr Auto alles zu bieten hat. (quer Beet durch alle Marken) ^^

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Unbedingt! Habe ich schon am ersten Abend gemacht.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Wobei, muss ich sagen, sind wir bei Übergabe alles mit dem Verkäufer durchgegangen und die Voreinstellungen meist so gelassen. Sind ja auch vernünftig gwählt. Ich hab dann in ersten Tagen nur AID angepasst und paar Fahrer(Profile) angelegt. Überlege derzeit ob ich bei Alltag-Fahrer noch Speigelanklappen deaktiviere.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Gewisse Dinge sind, von der Grundeinstellung her, in Ordnung. Gewisse andere Einstellungen habe ich bereits geändert, bzw. ausprobiert.
    Ich habe beispielsweise gerne die Öltemperatur im Blick. Die und die Geschwindigkeitsanzeige.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Gewisse Dinge sind, von der Grundeinstellung her, in Ordnung. Gewisse andere Einstellungen habe ich bereits geändert, bzw. ausprobiert.
    Ich habe beispielsweise gerne die Öltemperatur im Blick. Die und die Geschwindigkeitsanzeige.

    Wie =O ???


    Wie kann ich mir den die Öltemperatur anzeigen lassen?


    Geht das beim 1,5 er TSI?

    Fährst Du rückwärts gegen einen Baum, verkleinert das den Kofferrraum. :D

  • Hast du das AID?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Geht das beim 1,5 er TSI?

    Zumindest über die MFA geht das immer oder alternativ eben über das AID.


    Ich glaube beim Sport (meiner hat's jedenfalls nicht) gibt es auch den Performance Monitor, wo man 3 Rundinstrumente auf dem Infotainment Bildschirm anzeigen kann, u.a. auch die Öltemperatur.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Zumindest über die MFA geht das immer oder alternativ eben über das AID.
    Ich glaube beim Sport (meiner hat's jedenfalls nicht) gibt es auch den Performance Monitor, wo man 3 Rundinstrumente auf dem Infotainment Bildschirm anzeigen kann, u.a. auch die Öltemperatur.

    Wie es sich beim analogen Kombiinstrument verhält, weiß ich nicht.
    Das Active Info Display bietet dir jedenfalls die Möglichkeit der Öltemperaturanzeige. Diese ist entweder mittig im Display zu platzieren, oder kann anderweitig "verschoben" werden. Da gibt es die ein oder andere Option.


    Was den Performance Monitor angeht, den gibt, er heißt aber "Offroad Informationen". Nur im GTI und im "R" heißt er Performance Anzeige. Da sind dann auch andere Werte sichtbar.
    Hier mal Bilder des 2.0 TSI 4Motion Sport
    Die Anzeige ist frei konfigurierbar.
    (gerade extra zwei gemacht :) )


    Unteres Bild von links nach rechts
    Radstellung /Öltemperatur /Kompass