Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • Der Roc war bei VW, das Problem bleibt aber weiterhin ||


    Das Mikrofon wurde ausgetauscht und die neueste Software aufgespielt, beides war aber nicht von Erfolg gekrönt. Jetzt muss ich den T-Roch wohl ein zweites Mal abgeben. Bin auf die Ursache des Problems gespannt...

    Interessant ist ob die in Werkstatt dies mit diversen anderen Geräten und Netzten ausprobiert haben.
    Und oder umgekehrt, dein Smartphone mit anderem Auto. Ich hab wirklich nur ganz einfaches Smartphone und da geht es absolut und ganz gut. :!:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Interessant ist ob die in Werkstatt dies mit diversen anderen Geräten und Netzten ausprobiert haben.Und oder umgekehrt, dein Smartphone mit anderem Auto. Ich hab wirklich nur ganz einfaches Smartphone und da geht es absolut und ganz gut. :!:


    Für mich ist das nicht wirklich interessant. Da mein Handy bisher kein Probleme macht und ich mir jetzt kein neues anschaffen möchte ;) Da es sonst keinerlei Probleme macht, gehe ich nicht davon aus, dass es am Handy liegt. :huh:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Komisch.
    Also mein Sohn hat ein IPhone, wir haben es auch schon im T-Roc gekoppelt, es gibt keinerlei Sprachprobleme (Echo etc)
    Mit meinem Android ebenfalls.
    Das Gleiche gilt im Golf, der auch mit dem gleichen Composition Media ausgestattet ist.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Für mich ist das nicht wirklich interessant. Da mein Handy bisher kein Probleme macht und ich mir jetzt kein neues anschaffen möchte ;) Da es sonst keinerlei Probleme macht, gehe ich nicht davon aus, dass es am Handy liegt. :huh:

    Ja ist auch richtig so, bloß wenn ich sowas lese wie Mikro ausgetauscht, SW upgedatet, also das ist für mich zunächst Action ohne Ursache zu wissen.
    Hilfreich wäre doch zunächst festzustellen woran es liegt, Gerät, Netzt oder doch Auto. Das lässt sich doch ganz leicht und schnell prüfen. Hast du von Werkstatt die Aussage bekommen das es defintiv am Auto liegt?

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hab heute mal Zeit gehabt und etwas experimentiert!


    Hatte den Fader etwas nach vorne geregelt, nachdem ich ihn auf die Grundeinstellung zurück gestellt habe war das Echo verschwunden! Das Ganze ist auch rekonstruierbar - Fader wieder nach vorne - Echo wieder da!


    Kannst ja mal deine Klangeinstellungen checken - anscheinend produziert der Signalprozessor das Echo!


    lG


    Chris

  • Ich habe den Fader in der Fahrzeugmitte....sollte also normalerweise kein Problem geben. Werde es aber nochmal kontrollieren. Dankeschön :)

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Hallo BreisgauBrasilianer


    Konntest Du zwischenzeitlich das Problem lösen? Ich bin auch davon betroffen. Habe ein IPhone 6s.
    Mit ist aufgefallen, dass dies nicht bei jedem Gespräch passiert und manchmal das Echo während dem Gespräch plötzlich verschwindet.


    Es ist also nicht reproduzierbar bei mir, dies erschwert natürlich die Suche wenn ich zum Händler gehen muss.
    Den Fader habe ich mittig oder eher ein wenig nach hinten verschoben.


    Dies ist wirklich ein ärgerliches Problem und sehr störend für den der mich anruft.
    Ich bin um weitere Hinweise oder Hilfe sehr dankbar und froh, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.

  • Hallo BreisgauBrasilianer


    Konntest Du zwischenzeitlich das Problem lösen? Ich bin auch davon betroffen. Habe ein IPhone 6s.


    Nein, die Werkstatt konnte das Problem leider noch nicht lösen. Sie wollten sich nochmal informieren und sich dann bei mir melden. Bisher ist aber nichts passiert :(

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Ok danke vielmals. Bitte melde Dich wieder wenn Du mehr Infos dazu hast. Ich werde wohl auch mal beim Händler nachfragen betreffend diesem Problem. Ich werde hier auch wieder Bescheid geben wenn ich mehr weiss.