Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • Danke Dir BreisgauBrasilianer für diese Info. Ich habe diese Antwort fast befürchtet und hoffe auch dass dies endlich gelöst werden kann. Es handelt sich ja nicht um Einzelfälle, alleine in diesem Forum befinden sich mehrere Personen mit diesem Problem.
    Schauen wir mal wie es weitergeht...


    Viele Grüsse


  • Also so wie ich es mir gedacht hab. Es hängt mit der Beats-Anlage zusammen. Ich hab nur die Info bekommen, dass sie sich bei mir melden, wenn sie eine Lösung gefunden haben. Das ist jetzt aber sicher auch schon mehr wie eun Monat her. Hat schon wer eine Lösung angeboten bekommen? Glg

  • Hallo,
    ich habe morgen wegen dieser Sache einen Termin bei VW.
    Es gibt zudem wohl zwei interne „Nachbesserungsmassnahmen“ , die ohnehin am T-Roc durchgeführt werden müssen (lt.Servicemitarbeiterin). Eine davon betrifft Navi/Mediasystem. Am Telefon konnte sie mir aber nicht sagen ob es eventuell sogar unser „Freisprech-Problem“ betrifft.
    Ich melde mich dann zurück sobald ich mehr weiss.

  • Es gibt zudem wohl zwei interne „Nachbesserungsmassnahmen“ , die ohnehin am T-Roc durchgeführt werden müssen (lt.Servicemitarbeiterin). Eine davon betrifft Navi/Mediasystem. Am Telefon konnte sie mir aber nicht sagen ob es eventuell sogar unser „Freisprech-Problem“ betrifft.


    Bei mir wurde die "Nachbesserungsmaßnahme" am DiscoverMedia bereits im Dezember durchgeführt...geändert hat sich leider nichts.


    Bis jetzt gibt es lt. meinem Werkstattmeister noch keine Lösung für das Problem. Sobald es da etwas gibt wollte er mich eigentlich informieren :S

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Wenn der Flugmodus oder der Empfang Deaktiviert ist Stört es dann immer noch ?
    ( um Auszuschliessen das es am Senden des Telefons liegt )
    Wenn das Smartphone neben einem Radio Liegt hört man beim Empfang eines Anrufes auch schon mal ein Stör Geräusch ) Aber auch nicht bei jedem

  • Hallo Jungs,
    ich habe auch das Beats verbaut,aber bei mir kommt das Problem nur ab und zu mal vor! 8|
    Von 10 Anrufe vielleicht mal einer! Dann kurz aufgelegt und neu wählen und schon klappt es wieder. 8o

  • Servus Rocis,


    hat jemand neue Erkenntnis mit dem "Echo"-Problem?

    T-Roc Sport 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Active Info Display | Fahrerassistenzpaket "Plus" | Elektronische Heckklappe | Montego Bay 7 J x 18, Reifen 215/50 R 18
    Rückfahrkamera | Keyless Access | Soundsystem "beats" | Sprachbedienung | White Silver Metallic Schwarz

  • Servus Rocis,


    hat jemand neue Erkenntnis mit dem "Echo"-Problem?

    Hatte meinen T-Roc gestern wegen der Rückrufaktion (Heckspoiler) in der Werkstatt. Habe natürlich auch das Problem mit der Freisprechanlage angesprochen. Leider gab es da auch dieses Mal nichts neues von VW. Die Störung ist bekannt aber eine Lösung gibt es noch nicht...

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Konnte das Problem mittlerweile bei einem von euch behoben werden? Es kann doch nicht sein, dass VW so lange benötigt um die Störung zu beheben? X/

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Für alle armen Idioten wie mich: Nein, das Problem ist nicht behoben.
    Es wird immer nur gesagt "der Hersteller arbeitet an einer Lösung". Aha. VW arbeitet also seit über einem Jahr an einer Lösung? Sehr witzig. Natürlich macht dort niemand auch nur einen Finger krumm.


    Bei mir tritt das Echo fast jedes mal auf, so dass der Wagen für mich unbrauchbar ist (ich telefoniere oft im Auto, da ich mehrere Stunden am Tag pendle). Ich kann nur so viel versprechen: Ich lasse so etwas nicht auf mir sitzen und werde denen die Hölle heiss machen.