Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • Habe vorhin einen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Ich solle vorbei kommen es gibt ein Software update. Ich bin gespannt ob das die Lösung ist oder was anderes. Das konnte mir die Dame nicht sagen. Halte euch auf dem laufenden. Termin ist Freitag nachmittag.

  • Hallo zusammen,

    es gibt neue Infos. Mein T-Roc ist grade wieder in der Werkstatt. Eben habe ich einen Anruf bekommen das aus Wolfsburg die Nachricht kam das es eine Lösung gibt.

    Hoffentlich diesmal endgültig :) . Allerdings ist diese noch nicht final freigegeben, deshalb muss das Auto demnächst (ich werde Informiert) nochmal hin.

    Hat noch jemand so eine Info bekommen?


    Viele Grüße

  • Hallo shamu35,

    leider nein. Ich war vorletzte Woche da und dort wurde mir gesagt das es jetzt eine Lösung gibt die noch von Wolfsburg freigegeben werden muss.

    Man konnte mir aber nicht sagen ob ein Teil getauscht wird oder es nur ein Software Update ist.


    Die Werkstatt will mich anrufen wenn es verfügbar ist.

  • Mhhh. Komisch das die einen sagen das es was gibt bzw. in kürze geben soll und andere das nicht erfahren. Ich werde nächste Woche oder spätestens übernächste Woche nochmal nachfrage was es neues gibt. Je nachdem wie ich Zeit habe.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, dass ein neues Softwareupdate verfügbar ist. Mit diesem soll das Problem wohl endgültig gelöst werden. Hoffentlich.

    Am Montag Nachmittag werde ich es bekommen. Bin mal gespannt und berichte dann.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, dass ein neues Softwareupdate verfügbar ist. Mit diesem soll das Problem wohl endgültig gelöst werden. Hoffentlich.

    Am Montag Nachmittag werde ich es bekommen. Bin mal gespannt und berichte dann.


    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wer hätte gedacht, dass VW das problem so schnell lösen könnte? Warte erst 2,5 Jahre auf eine funktionierende Freisprechanlage in meinem Neuwagen 8o Freue mich über deine Rückmeldung nächste Woche :)

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Hallo zusammen, ich war gestern in der Werkstatt. Natürlich auch gleich danach ausprobiert und ich muss sagen das Problem besteht immer noch :( . Es ist zwar etwas besser geworden wurde mir gesagt ( von Gesprächspartnern) aber nicht weg. Habe dann meinen Berater kontaktiert und warte jetzt mal auf Rückmeldung