Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Ja übrigens ganz schlechte Nachrtichten für alle die 1.5er mit DSG bestellen wollen, der Verkäufer sagte es kommt fast zu 3/4 Jahr Liferezeiten <X
    Ich denke da ist auch die Umstellung auf OPF mit dabei.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Die Spannung steigt - noch 2 1/2 Stunden bis zum Abholtermin. :m0011:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Hallo zusammen,
    nach Anfrage bei meinem :) Verkaufsberater erhielt ich als Antwort, dass unser neues Familienmitglied in KW 19 Portugal verlässt.
    Zwar kann ich in VW we das Auto mit der Komm-NR. nicht anlegen :m0024: aber das ist jetzt zweitrangig.
    Wenn alles gut läuft, haben wir unser Geschenk zum Hochzeitstag in KW 21 in der Garage stehen. :m0011:

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • Super Sache. :m0007::m0004:
    (sofern du nicht noch ein rosa Schleifchen rumlegst, um den T-Roc :m0008: )

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Jo, da isser nu endlich!
    Übergabe klappte prima. Mit Geschenken hielt man sich allerdings zurück. Es gab eine Flasche Sekt und ein Geschenke Set mit dem zweiten Schlüssel, einem Schlüsselanhänger und einer Powerbank, die zwar edel aussieht, aber mit einer Kapazität von satten 1500 mAh für den praktischen Einsatz kaum taugt.
    20180428_140726.jpg
    Das dritte Nummernschild für den Fahrradträger, an das ich meinen Verkäufer bei mehreren Telefonaten 3-mal erinnert hatte, hatte man auch nicht besorgt. Das wird allerdings noch nachgeholt, kann ich am Montag Nachmittag abholen.


    Von meinem neuen T-Roc war ich aber sofort überzeugt. Alle Bedenken, dass der Wagen durch das Pano für mich (1,93m) nicht hoch genug ist (hatte noch nie in einem T-Roc mit Pano gesessen) oder dass die Farbe denn doch nicht so aussieht wie im Konfigurator (die Farbe noch nie live gesehen) waren sofort zerstreut.
    An dem Auto gibt es kaum was zu meckern, auch das oft gerügte Hartplastik stört überhaupt nicht.
    Was ich nicht so toll finde, ist das die Lackierung an den vorderen Kotflügeln wirklich nur bis zur Kante reicht, wo das Blech zum Motorraum hin abknickt (siehe Foto in der Galerie). Da hätte ein cm mehr sicher VW auch nicht arm gemacht. Das sieht man, wenn man genau hinsieht, sogar von außen bei geschlossener Motorhaube.
    Auch hätten sich weiche Einlagen in den Türablagen ganz gut gemacht, was da an harten Gegenständen drin liegt, erzeugt zwangsläufig Klappergeräusche. Da werde ich mir selbst noch was einfallen lassen und berichten.
    Das Panoramadach ist super, und der Motor läuft leise ohne Ruckeln und auch vom ACT merkt man rein gar nichts (außer der gelegentlich leuchtenden Eco-Anzeige). Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, ein ausführlicherer Erfahrungsbericht von mir wird sicher folgen.


    Das soll für heute reichen, ich verabschiede mich damit aus dem Bestell- und Wartesaal (zumindest als Wartender :D ).

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Super Sache.
    (sofern du nicht noch ein rosa Schleifchen rumlegst, um den T-Roc )

    Nein das bestimmt nicht, nach der langen Zeit gibt es keine rosa Schleifchen mehr. :m0008:
    Dafür geht es dann nach Bayern, Weißwurst essen und Wellness ist angesagt und Auto wird eingefahren. :m0004::m0021:

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung