Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Seid zwei Wochen stand unserer in WE auf "In Produktion". Voraussichtliche Lieferwoche: KW 10


    Diese Woche habe ich nun die Email vom Händler erhalten: Bitte zur Abholung Termin festlegen. Telefonisch heute den frühesten Slot am Freitag den 13. April vereinbart :thumbup: .


    Laut Händler braucht das Fahrzeug vom Verlassen des Werks in Portugal bis zur Bereitstellung in der Autostadt 4 Wochen ;( -Just in time- sozusagen ||
    Heute steht nun der abgesprochene Abholtermin in WE :rolleyes: .

    Heist dann Lieferwoche "10" wenn der Roc in Wolfsburg eintrifft :?: , wenn da 4 Wochen dazwischen liegen :/

  • Meinem Freundlichen nach bezeichnet die Auslieferungswoche in WE, die Lieferung an den Händler. Wie lange der,bzw. Wolfsburg bei Werksabholung, dann noch braucht, hängt dann von denen ab.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Dann passt die Produktion "3" ab heute

    Ich glaube, das ist eine willkürliche Bezeichnung, bzw. wird in regelmäßigen Schritten weitergeschaltet (vielleicht 1 pro Woche?). Bei mir ging's vor 2 Tagen auf "2", da ich noch rund 6 Wochen bis zur gepl. Auslieferung habe, werden die die Schritte wohl über die Zeit verteilen.



    Zitat von didi

    Wird wohl gleich sein, Händler oder Wolfsburg

    Eher nicht, nach allem was man hier liest, dauerts wohl in WOB deutlich länger.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • ja gleich ist es nicht. Beim Händler kann ich sofort abholen und in Wolfsburg muss man erstmal Termin bekommen :)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich meinte ja die Lieferung zum Händler oder Autostadt

    weiss nicht ob es so ist. Erst kommen alle nach Autostadt dann für abholer Terminbestellung und Transport zum Händler dauert auch jenachdem 1-2 Wochen

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Erst kommen alle nach Autostadt

    Sicher? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die erst alle vom Schiff abgeladenen Autos nach WOB kutschieren und dann erst von da zum Händler. Das wären in meinen Augen unsinnige Transportkosten. Ich glaub von Lissabon gehen die mit dem Schiff nach Emden, wäre doch sinnvoll, die von da direkt zu den Händlern zu liefern ...

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----