Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Gilt das nur für Neubestellungen oder auch für schon länger bestellte Modelle?


    Trifft das nur das deutsche Kontingent oder auch andere Länder?


    Was mein Händler auf jeden Fall bei meiner Bestellung (12.3.) gesagt hat ist, dass es für den 1.5 TSI einen Bestellstop von (ich glaube) Mai bis August gibt (ich schätze wegen der Umstellung auf den OPF?) von daher würden die 5 Monate hinkommen wenn das Kontingent vor der Modellumstellung schon ausgeschöpft ist.

  • Danke für die Info @Wolli das erklärt einiges!


    Was den Ottopartikel filter angeht finde ich es sehr schade das VW das beim T-Roc nicht gleich eingebaut hat da die neue Abgas norm ab den 1.9.2018 gilt. :|
    Hoffe das wirr die schon bestellt haben später nicht Probleme haben.

  • @Wolli - Schließe mich den Willkommensgrüßen und dem Dank für die Info an. :m0023:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Jetzt weis ich wo meine 5 Monate Wartezeit herkommt :m0008::m0039:


    Danke Wolli :thumbup:

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028:

  • Gilt das nur für Neubestellungen oder auch für schon länger bestellte Modelle?


    Trifft das nur das deutsche Kontingent oder auch andere Länder?


    Was mein Händler auf jeden Fall bei meiner Bestellung (12.3.) gesagt hat ist, dass es für den 1.5 TSI einen Bestellstop von (ich glaube) Mai bis August gibt (ich schätze wegen der Umstellung auf den OPF?) von daher würden die 5 Monate hinkommen wenn das Kontingent vor der Modellumstellung schon ausgeschöpft ist.

    Hallo Eelijah,


    die neuen Dispositionshinweise wurden am 29.03.2018 veröffentlicht und gelten meines Wissens ab dato. Vorher war die Lieferzeit bis zu fünf Monaten.


    Kann mich hier nur auf den deutschen Markt beziehen.


    Genaue Dispositonshinweise (Produktionsbeginn, LTK) für dein bestelltes Fahrzeug kann Dir nur dein Händler geben, weil nur er Zugriff auf das Fahrzeug im System hat.

  • @Wolli - Danke für die Antwort!


    Dann besteht ja noch Hoffnung das der Termin mit Ende Mai hält :)


    Bei uns in A sind die Lieferzeit zum Glück noch etwas kürzer als bei euch!


    Glaub ich muss nach Ostern mal dezent nachfragen. :D


    Gruß


    Chris

  • Hi,


    erstmal Frohe Ostern.


    Hab noch mal ne frage zu WE.


    Ich habe mein Auto unteranderem mit App Connect bestellt - bei WE steht jetzt dort Mirrorlink.
    Hab mal ein bisschen gegoogelt und wird irgendwie nicht schlau daraus ?(


    Was App Connect kann weiß ich natürlich und hab mich auch damit befasst ( deshalb auch bestellt :D ) - aber ist Mirrorlink jetzt eine Funktion in App Connect oder eine eigenständige Verbindungsmethode?
    Wenn ja warum steht dies dann bei WE unter Mirrorlink?


    Hoffe meine Frage ist verständlich, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch :P