Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • @T-BED
    Was genau musstest du denn ändern? Welcher Motor wird es denn jetzt?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • @T-BED
    Was genau musstest du denn ändern? Welcher Motor wird es denn jetzt?

    Es sollte ursprünglich der 1,6 Liter TDI werden, aber der wurde kurz nach meiner Bestellung für die Modellvariante Sport aus dem Programm genommen. So wurde es dann nach einigem Rechnen der 1,5 Liter Benziner.

  • ...stimmt, es macht große Freude. Wenn morgend Abend dann alle meine Codierungen auch noch funktionieren, ist die Freude noch größer! :thumbup:

    Blöde Frage und wahrscheinlich auch im noch falschen Forum, aber erlischt dann nicht die Herstellergarantie ? Denn ich würde meinen nach erhalt auch gerne etwas umcodieren lassen !

  • Hallo zusammen,habe meinen 2.0 Sport immer noch nicht ausgeliefert bekommen.Er sollte laut Autohaus in der 13. KW da sein.Das Autohaus ist vor ca. 2 Monaten in Insolvenz geraten.Jetzt hat ein größeres benachbartes Autohaus
    die Verträge übernommen.Die konnten mir allerdings natürlich nicht helfen da alles ab dem 1. Mai bearbeitet wird und ein Rädchen ins andere greift,toll.Habe mich direkt ans Werk gewendet und hoffe das es zügig vonstatten geht.
    Man hat mir telefonisch mitgeteilt das man sich darum kümmern wird,zumal der Wagen schon in Neuss zur Auslieferung bereit steht der dann zu den Autohäusern in der Region verladen wird.Da ich schon ein wenig verärgert bin freue ich mich trotzdem darauf.Werde dann weiter berichten und mich melden. :whistling:


    Schöne Grüße aus dem bergischen Land.

  • Toitoitioi,


    interessant, wie viel heute, trotz Digitalisierung so schief geht.
    Wie konnte denn früher ein Auto produziert und gefahren werden ;)


    Ich bin sehr für Digitalisierung,
    fürchte aber das wir uns an mancher Stelle verrennen.


    Ist aber ein anderes Thema :D Toitoitoi!


    Gruß OLi

  • Hey zusammen,


    ich hab meinen T-Roc am 8. März bestellt und er ist nun schon im Volkswagen We auf Produktions gestartet gesprungen. :) Kann es kaum erwarten ihn endlich zu bekommen! :)


    Habt ihr Erfahrung wie es derzeit mit der einhaltung der Lieferwoche ist? :)


    Danke für euere Hilfe!


    Gruß
    Jones

    Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI OPF 110 kW 6-Gang


    Sonderausstattung: Active Info Display, App-Connect, DAB+, Fahrerassistenzpaket "Plus", Climatronic, Multifunktionslenkrad, Composition Media, Winterpaket

  • Moin und herzlich Willkommen im Forum! :)


    Habt ihr Erfahrung wie es derzeit mit der einhaltung der Lieferwoche ist?

    Das hängt momentan stark von der Motorisierung ab. Mit Verzögerungen ist am ehesten beim 1,5 TSI zu rechnen.
    Was für eine Motorisierung hast du denn bestellt und was ist das Lieferdatum laut AB? Auslieferung in WOB dauert erfahrungsgemäß auch 2-4 Wochen länger als über den Händler.
    Die Aussagen/Anzeigen in WE sind nicht sehr verlässlich und haben teilweise wenig/nichts mit dem Fortschritt zu tun. Einzig wenn in WE die FIN angezeigt wird, dann ist das Fahrzeug tatsächlich in der Fertigung bzw. gebaut. Dann kommt noch der Transport nach und die Verteilung in Deutschland, die dann auch noch mal 4-5 Wochen dauert.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Moin. Danke für die Aufnahme! :)


    Ich hab einen T-Roc Style 1.5 TSI OPF 110 kW bestellt. :)


    Laut AB ist die Lieferung im Juli 2019 und im WE steht die Lieferung auf KW 27.
    Laut meinen Händler soll mein Roc schon Ende Juni da sein. :)


    Steht die FIN nummer dann einfach da oder muss ich diese dann vom Händler in erfahrung bringen?


    vg
    Jones

    Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI OPF 110 kW 6-Gang


    Sonderausstattung: Active Info Display, App-Connect, DAB+, Fahrerassistenzpaket "Plus", Climatronic, Multifunktionslenkrad, Composition Media, Winterpaket

  • Nein die FIN wird in WE direkt angezeigt.
    Unter "Mein T-Roc Style" taucht dann eine Zeile "Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN): WVGZZZ....." auf.



    Wenn deiner Ende Juni beim Händler sein soll, müsste die FIN innerhalb der nächsten zwei Wochen auftauchen.
    Meiner wurde z.B. am 17.3. gebaut und ich habe ihn am 27.4. bekommen.


    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • ok :)


    Danke für die Info, dann bin ich schon mal etwas schlauer und hoffe das des so klappt wie es der Händler gesagt hat :D


    vg
    Jones

    Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI OPF 110 kW 6-Gang


    Sonderausstattung: Active Info Display, App-Connect, DAB+, Fahrerassistenzpaket "Plus", Climatronic, Multifunktionslenkrad, Composition Media, Winterpaket