Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Guten Abend, ich gehöre nun auch zu den wartenden. Mein Röckchen habe ich Ende Juni bestellt kommen sollte er im September. Mittlerweile ist er auf die 42 zigsten KW gelegt worden.
    Ich bin gespannt

    So nun steht er seit gut 5 Wochen vor der Tür. Die Abholung in Wolfsburg kann ich nur empfehlen. Werde ich immer wieder machen. Mein rotes Röckchen fällt immer irgendwie auf .

  • Moin, danke für die Info, wir haben ja Zeit. Meine Schleuder, allerdings 1,5 Ltr. soll laut Händler in der 48. KW und laut VW - WE in der 49. KW beim Händler sein. Genaueres ist nicht bekannt aber heute ist ja erst Freitag. Die ganzen Infos zusammen mit der App kannst Du sowieso in die Tonne treten. Alles geht aber immerhin noch schneller als damals die Lieferung von Tabbi und Trabant. Da haben die "Fahrzeugzuteiler" bei VW noch eine Menge Luft.


    Gruß Horst

  • Hallo Mike,


    mein VW-Dealer (auch guter Freund) meinte ende April sollte er geliefert werden.
    Für mich ist jeder Tag die Hölle. Meine Kollegen ärgern mich ständig und sagen der wird geliefert wenn die max. Geschwindigkeit auf der Autobahn auf 130 gesetzt wird.
    So lächerlich das klingt, bei dem was gerade so abläuft geht mir echt die Düse, dass es genau so kommen könnte.
    Nun habe ich vier lange Jahre mit dem Tiguan gedarbt, es gibt endlich ein schnelles, kompaktes und hohes Auto, und dann setzen sich eventuell die Befürworter durch. Ui.
    Meine Frau und ich sind häufig an der Nordsee zu Gange, da lass ich es dann schon mal gerne Fliegen (Sonntag morgens extrem Früh, wenn noch nichts los ist), wäre echt schade wenn das nicht mehr ginge.


    Nun ja, ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten :)


    Liebe Grüße,


    Thomas

  • Hallo in Warterunde.

    ich bin ganz neu hier und hab gleich eine dumme Frage:

    Ich habe meinen T-Roc im November bestellt. Zu der Zeit sagte der Händler, er käme voraussichtlich in KW 10 / 2020.

    Aber ich würde 2 Wochen nach Bestellung einen verbindlichen Liefertermin erhalten.

    Seitdem habe ich ein paar mal nachgefragt, was denn nun der verbindliche Liefertermin ist und wurde immer vertröstet.


    Nun ist KW 7, bald 8 und ich werde so langsam nervös.

    Ist es bei VW normal, dass es keine verbindlichen Termine gibt?

    Oder kann ich eher davon ausgehen, dass es eben doch eher KW 17 oder 27 wird?

  • Hallo blauewolke,ersmal herzlich willkommen im Forum.

    Dumme Fragen gibt es nicht.Meine Erfahrung bei der Bestellung meines T-Roc´s war das ich ihn im Dezember 2018 bestellt habe

    und ihn Mitte Mai 2019 ausgeliefert bekommen hab.Also ca. halbes Jahr Wartezeit die doch sehr schwer fiel,man freut sich halt wie Bolle.

    Einen verbindlichen Liefertermin gibt es meines erachtends nicht.

    Ich wollte meinen 2.0 TSI 4 Motion schon voriges Jahr mit Bilder vorgestellt haben,werde dies aber noch schnellst möglich nach holen.

    Auf jeden Fall bist du in diesem Forum gut aufgehoben weil dir immer jemand einen Rat oder Tip geben kann.

    Mir hat man auch hier schon geholfen.


    Schöne Grüße aus dem Bergischen Land.