Ölverbrauch

  • Ich meine schon, das (u.a. auch) VW solche Sensoren zur Messung der Ölqualität verbaut.
    Vielleicht kann uns da @Bus-Froind genaueres sagen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Vielleicht kann uns da @Bus-Froind genaueres sagen.

    Kann er... mein Halbwissen dazu habe ich eben durch die Suche nach dem SSP 224 (Selbststudienprogramm) erweitert, darin steht, wie es zur Einführung der flexiblen Wartung 1999 verbreitet wurde.
    Das kann man im www finden, im Grundsatz wird das auch heute so laufen.
    Eingangsgrößen sind u.a. die Strecke, der verbrauchte Kraftstoff und das während der Zeit durchlaufene Profil der Öltemperatur.
    Auch das öffnen der Motorhaube wird gezählt, es geht nicht nur um das Öl bei der Geschichte.
    Es ist beim Diesel anders als beim Otto, aber die Details dazu möge jeder selbst lesen. SSP 224 bei Motor-Talk


  • Auch das öffnen der Motorhaube wird gezählt,...

    Weia.... Ich schaue mindestens zwei-dreimal in der Woche in den Motorraum.
    (Sichtkontrolle, Pflege, Säubern :D )

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Dann ist das doch nicht schlecht, jeder sieht dann, dass du dich kümmerst

    Er muss dann aber jedes Jahr zu Inpsektion :m0010: Die werden dann prüfen was er so oft unter der Haube macht :m0025:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Mist... Wahrscheinlich läuft der Haubenöffnungszähler synchron mit dem Kilometerstand.... :D:D
    Werde mich ab jetzt zurückhalten...
    (was mir definitiv schwerfällt) :D

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Was ist den so schlimm, wenn man oft unter die Mortorhaube schaut?
    Ich habe heute die Entriegelung, Schaniere und den Verschluss untersucht. Keine Sensoren, Kontakte oder Kabel gesichtet. Habe wirklich intensiv nach geschaut, auch das Blech entlang habe ich nichts erkannt.


    Warum sollte auch gezählt werden, wie oft sich jemand um "WOLKE" kümmert?

  • Vielleicht wollte @Bus-Froind uns auch nur Angst machen... :/


    Nein im Ernst. Ich habe mir das auch überlegt, und kam zu keiner schlüssigen Erklärung. Eigentlich ist es irrelevant, wie oft man die Haube öffnet.
    Allerdings zeigt es (glaube ich zumindest) eine offene Haube im Display an.
    Rot, wie Heckklappe und Tür.
    Oder liege ich da falsch.


    Wenn dem so ist, dann ist ja irgendwo ein Kontakt verbaut. Wahrscheinlich vorne in der Habenverriegelung

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ja schon. Ich denke die Aussage kommt nicht von ungefähr.
    Ich frage mich nur, welche Relevanz es, in Bezug auf einen Kundendienst hat?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12