• Da ich mir meinen ja nicht selbst konfiguriert, sondern aus dem Vorlauf des Händlers bestellt habe, ist er (noch) nicht ganz so, wie ich gerne möchte. Er ist zb komplett weiß und nicht weiß/schwarz.
    Der Händler hat mir eine Folierung angeboten (macht er nicht selbst) die die Holme, den kompletten Dachteil, den Spoiler und die Spiegelkappen einschließt. Das ganze soll 350 Euro kosten (also weniger als die Lackierung ab Werk).
    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Folierung von Fahrzeugen? Haltbarkeit, Waschanlagen (nur Textil versteht sich)?

    --
    T-Roc Sport 1.5 TSI DSG R-Line Pure White Schwarz, Fahrerassistenzpaket Plus, AID, Composition Media, Rear View, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Sebring 7Jx18, Winterpaket, Gepäckraumklappe elektr., AHK
    Bestellt: 5.6.18 Auslieferung: KW 3/19

  • Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem Folieren. Ich habe aber schon Arbeiten von Folieren angeschaut. Es ist absolut bedenkenlos. Aber immer bei einem seriösen Fachmann.
    Kostet eventuell ein paar Groschen mehr, aber dafür einwandfrei.


    Wenn Du das unbedingt möchtest, kannst Du also zuschlagen.
    Ich persönlich, finde gerade den komplett weißen T-Roc, in Verbindung mit silberner Reling, bedeutend bulliger und sportlicher.
    (Geschmackssache)

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich persönlich, finde gerade den komplett weißen T-Roc, in Verbindung mit silberner Reling, bedeutend bulliger und sportlicher.
    (Geschmackssache)

    dachreling hat er leider nicht. Das schöne ist aber, ich kann mir das ganz in Weiß erst mal in ruhe anschauen und dann entscheiden...

    --
    T-Roc Sport 1.5 TSI DSG R-Line Pure White Schwarz, Fahrerassistenzpaket Plus, AID, Composition Media, Rear View, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Sebring 7Jx18, Winterpaket, Gepäckraumklappe elektr., AHK
    Bestellt: 5.6.18 Auslieferung: KW 3/19

  • Auch ich habe keine Erfahrung...
    Der einzige Grund, mein Auto zu folieren, wäre Steinschlagschutz.
    Das Angebot des Händlers klingt angemessen und ist vermutlich für "vor Auslieferung" gerechnet. Ganzes Auto bei einem Anbieter in Berlin für ca. 1400€ im Vergleich.
    Je länger du das weiß wirken lässt, umso mehr Vorarbeit ist nötig und der Folierer bekommt vielleicht ein Zeitproblem bei dem Auftrag.


    Wenn man ein Auge für folierte Fahrzeuge hat, sieht man die Stellen, an denen es weniger gut hält.
    Wenn dann nach alles irgendwann abgezogen wird, sieht der Lack aus wie neu, aber nur da, wo die Folie war.


    Bei beklebten Sondermodellen wird bei VOLKSWAGEN extra auf die eingeschränkte Haltbarkeit der Klebestreifen/ Dekos hingewiesen. Habe ich schon gelesen, weiß aber leider nicht, wo.


    Gute Fahrt
    Burkhard

  • Eine Lackierung ist nach sechs bis acht Wochen soweit ausgehärtet, das es diesbezüglich keine Probleme geben wird.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12