Handy induktiv Laden - Qi Laden

  • Moin moin,


    ich habe mich bei meinem T-Roc gegen die Telefonschnittstelle "Comfort" entschieden. Diese war mir einfach zu teuer.


    Dennoch bin ich weiterhin an dem induktiven Laden per Qi interessiert. Anschluss an die Außen-Antenne ist mir hierbei nicht wichtig.
    Habt ihr bereits etwas zum Nachrüsten gefunden?


    Unter der Gummimatte in dem vorgesehenen Fach sieht es fast schon vorbereitet aus.
    Alternativ: Google findet hierzu schon einiges von Inbay - jedoch nicht für den T-Roc.


    Bin mal gespannt, ob euch das Thema auch interessiert oder ihr sogar eine Lösung für mich habt.


  • Wäre für mich erst dann interessant, wenn es mal drahtloses App-Connect gibt. Da ich das auf längeren Strecken meist nutze, muss ich derzeit ohnehin das Handy anschließen. Habe mir dafür ein sehr kurzes Ladekabel (20cm) besorgt, damit nichts rumflattert.


    Die QI Funktion hat mein Handy (Samsung A5) ohnehin nicht, die gibt's ja derzeit ja meist nur bei den Oberklasse-Handys, und da bin ich nicht bereit dafür so viel auszugeben.


    Kann da also leider nicht helfen. :/

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Wenn App-Connect drahtlos funktionieren sollte, dann macht eine QI Ladestation auch für mich Sinn. Der Preis für die Telefonschnittstelle "Comfort" ist wirklich eine Frechheit.


    Weiß einer zufällig ob für eine Realisierung für ein drahtloses Carplay oder Android Auto zusätzliche Hardware benötigt wird oder ob es irgendwann auch per Update freischaltbar wäre.


    Nach meinen Kenntnisstand unterstützt dies nur BMW :/

    Bestellt am 10.07 T-Roc 1.6 TDI Style
    voraussichtlicher Liefertermin KW42 2018