Frontassistent

  • Hallo zusammen,
    war heute bei meinem :) in der Werkstatt, Grund:
    die Warnleuchte Umfelderkennung leuchtete dauerhaft, auf der Urlaubsreise fing das ganze an mal funktionierte das Teil mal nicht. Das Auto machte Vollbremsung obwohl kein Grund
    dazu vorhanden war.
    Also heute hin und fragen was ist los mit T-Roc?
    Werkstattmeister prüfte und meinte das Steuergerät ist am A... :m0033:
    Nächsten Montag wird ein Neues eingebaut, hoffe das war´s dann mit Problemen für die nächsten Jahre.
    Wenn nicht schon genug für den Tag, komme heim und der :m0026: brachte den ersten Strafzettel :m0024: 15.- € sind nicht viel aber ärgerlich.

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • Also heute hin und fragen was ist los mit T-Roc?
    Werkstattmeister prüfte und meinte das Steuergerät ist am A...

    Das ist ärgerlich :m0018:


    Kommt aber leider vor :m0019:



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Wenn nicht schon genug für den Tag, komme heim und der brachte den ersten Strafzettel

    Ich wunder mich eigentlich, dass ich noch keinen kassiert habe, mit diesem Auto kann man einfach nicht langsam fahren. :m0041:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • So kurzer Zwischenstand bezüglich des defekten Frontassistenten.
    Gestern fuhren wir zu Händler, Termin war ja vereinbart. Der Service - Mitarbeiter wusste zwar das wir einen Termin hatten aber nicht um was es genau ging!!
    Mein Hals wurde schon leicht dick, also erklärte ich Ihm was defekt ist er meinte gut das wird geprüft und man würde mich anrufen wenn Auto fertig ist.
    Leihfahrzeug stand bereit und wir wieder nach Hause. Um 14 Uhr kam der Anruf, man müsse das Radar bestellen, dann einbauen und Fahrzeug vermessen dauert etwa 1,5 Tage.
    Das Ersatzteil wäre frühestens am Mittwoch im Hause, ob ich das Auto wieder holen möchte? Also ab zum Händler und Fahrzeuge tauschen, der Hals war mittlerweile richtig dick!!
    Zum Glück lief mir mein Verkäufer über den Weg, er fragte was passiert sei, ich schilderte Ihm den Fall und meinte QM - Note 5 :thumbdown: würde VW euch testen.
    Man hätte beim 1. Termin letzte Woche doch alles prüfen und hätte die Ersatzteile dann im Haus, so hätte sich Kunde und Autohaus Ärger gespart.
    Mal schauen wie es weiter geht??

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • @Oldman
    Ich kann den Groll gut nachvollziehen.
    Allein schon wegen der ständigen hin und her Fahrerei.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • So nun war unser Kleiner von Donnerstag auf Freitag in der Werkstatt,man tauschte den Radarsensor aus und stellte den neuen ein.( laut App ist man 2 x gefahren )
    Freitag 15 Uhr holten wir das Auto ab, man entschuldigte sich das beim ersten Besuch alles schief gelaufen ist. :m0025:
    Fahrzeug war gewaschen und gesaugt. (polieren hätten sie in ja ach noch können :D )
    Hoffen das dies der einzige ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt war.
    Auf der Rückfahrt prüfte ich das ACC-System und hurra es funktionierte perfekt.

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung