Dachbox bzw. Snowboardhalterung für den T-Roc

  • Hallo Zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr :)


    Ich wollte mir für den nächsten Urlaub eine Dachbox zulegen bzw. das nötige Zubehör für die Montage.


    Für die Montage benötige ich ja "Tragstäbe", die an der Dachreling montiert werden. Hier kann man entweder auf Originalteile von VW zurückgreifen oder im Internet nach günstigeren Varianten suchen. Hat hier vielleicht einer von euch bereits Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen?


    Für den Winter wäre es auch reizvoll hin und wieder die Snowboards/Skier aufs Dach zu schnallen. Auch hierfür gibt es spezielle Halterungen und evtl auch Erfahrungen hier im Forum? ;)


    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Allem Anschein nach stehen Dachboxen und Snowboardhalterungen in diesem Forum nicht wirklich hoch im Kurs :P Schade, werde ich Wohl oder Übel meine eigenen Erfahrungen machen müssen ;)

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018