Passen andere VW Felgen bzw Räder auf den T-ROC drauf?

  • Hallo Gemeinschaft,


    da der T-ROC gerne als SUV-Golf bezeichnet wird die einfache Frage:


    Passen Räder aus dem bestehenden Golf-Zubehör auf den T-ROC?


    Wenn ja: Wir können uns hier sicher austauschen, oder?
    Wenn nein: bitte schließen ;)


    Thx.

  • Hallo,
    mich würde interessieren wie groß der Aufwand wäre, Felgen von Audi eingetragen zu lassen....


    Leider gibt es bei so einem noch jungen Fahrzeug, wie dem T-ROC, derzeit keine vergleichbaren Gutachten/Eintragungen, die sich die TÜV Prüfer aus dem Internet ziehen könnten.


    Auch stellt sich mir die Frage, wie groß dürfen die Felgen werden. Mir gefallen derzeit die Audi R8 Felgen in 8,5x20 Zoll ET33 ganz gut und hätte gern gewusst ob das passt.


    Meint ihr es geht nur mit einer teuren Einzelabnahme?


    LG Tinilotta

  • Hallo Leute,


    gibt es hier schon was neues?


    Wir haben gestern den T-Roc bestellt und keiner wusste, ob wir die Winter-Räder von unserm Golf 7 weiter nutzen können...


    Hallo übrigens, bin neu hier, werde mich gleich mal nach einem Vorstellungs-Thread auf die Suche machen...



    Grüße Sisko

  • Man sollte bei der Frage nach "passt" oder "passt nicht" Reifen und Räder getrennt betrachten.
    Der Golf hat einen kleineren Reifenumfang, an der Stelle geht schon mal nichts.
    Serienräder gibt es zig verschiedene, da sind die Abmessungen und die Einpresstiefe und die Tragfähigkeit wichtig. Der Lochkreis ist gleich.


    Mir gefallen derzeit die Audi R8 Felgen in 8,5x20 Zoll ET33 ganz gut und hätte gern gewusst ob das passt.

    Das wird dann mehr als nur etwas unkomfortabel, weil die Reifen sehr flach wären. Grob überschlagen, würden die Räder auch zu weit außen stehen.

  • Hallo zusammen,
    würde auf meinen T-Roc die Merano Felgen mit ET 38 montieren. Geht das?
    Gruß Roland

    T-Roc Pure White, 1,5 L 150 PS Benziner, Fronttriebler, DSG, Reling silber, DAB, FAP Plus, Klappe elektrisch, Klima Air Care Tronic, MAL vorn, Navi, Parklenk Assi, R-Line doppelt, Notrad, Rear View,
    Kessy, Sitzkomfort, Suzuka, Winterpaket. Bestellt : 10.01.2019