VW T-Roc Connectivity Car-Net - Fahren Sie nicht mehr ohne Internet.

  • die gewählte Ausstattung

    Es muss ja in jedem Fall das Radio "Composition Media" dazu gewählt werden.
    Dieses hat einen eigene USB-Port.


    Allerdings hat das Auto lt. Konfiguration dennoch nur 1x USB.


    Also muss dies der USB-Daten-Port sein.


    Wo der sich befindet?
    Keine Ahnung :m0024:


    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Leguan, auch diese Hürde werden wir nehmen.
    Den USB-Port, den wir nicht finden, der muss erst einmal erfunden werden. :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • An dieser Stelle kommen die zusätzlichen USB-Ports ins Spiel.


    USB_2x.jpg


    Die Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion ist für den CarStick allerdings nicht erforderlich.



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Laut Katalog sind 2 USB Serie für Style und Sport? Interessant ist ja der 3 Port, im Fach unter Mittelarmlehne.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich vermute das es nur ein USB Port ist, wenn man das Composition Media hat.
    Einen weiteren, glaube ich, bringt das Connectivity Paket mit. Dann hat man zwei nebeneinander.
    In der Armlehne gibt es keinen. Soweit meine Recherchen richtig waren.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich vermute das es nur ein USB Port ist, wenn man das Composition Media hat.
    Einen weiteren, glaube ich, bringt das Connectivity Paket mit. Dann hat man zwei nebeneinander.
    In der Armlehne gibt es keinen. Soweit meine Recherchen richtig waren.

    Da hast Du wohl recht. Habe gerade in Konfigurator ausprobiert, AppConnect bei mir abgewählt und ja ist dann nur ein USB Port geblieben. Schade, meine Hoffnung war gerade dass AppConnect noch 3 Port, unter Armlehne bringt. Im Q2 ist es so.
    Bleibt nur zu hoffen das beide vorhandene Ports auch aktiv sind also keine nur laden. Naja, wer den LTE-Stick verstecken möchte kann halt Verlängerungskabel verwenden.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • So schlimm ist das auch nicht, der Stick gehört doch heutzutage zum "optischen" Zubehör.
    Eventuell kann man ja einen "Mehrfachstecker" installieren.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ob Mehrfachstecker für LTE Stick geht ist fraglich. Manche haben halt Probleme, solche Sachen wie LTE Stick sichtbar im Auto zu halten. Und immer abziehen und mitnehmen ist keine Lösung. Da frage ich mich, wieso man bei VW dazu ein USB Port versteckt nicht verbaut hat.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: