VW T-Roc Connectivity Car-Net - Fahren Sie nicht mehr ohne Internet.

  • Ist im Handschuhfach beim Radio nicht noch ein Port dabei?

    Soweit ich weiß, nein.
    USB Ports sind da keine.
    Da sind zwei Kartenslots und ein CD Fach

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Inzwischen haben ja sicher einige glückliche T-Rocer schon die ersten Erfahrungen gesammelt.Daher meine Frage:
    Muss es nun wirklich der doch recht teure VW-Stick sein oder kann man ebenso einen freien Stick z.B. von Huawei mit SIM-Karte nutzen?

  • Inzwischen haben ja sicher einige glückliche T-Rocer schon die ersten Erfahrungen gesammelt.Daher meine Frage:
    Muss es nun wirklich der doch recht teure VW-Stick sein oder kann man ebenso einen freien Stick z.B. von Huawei mit SIM-Karte nutzen?

    Ich müsste nicht lange überlegen, hab ja vom Händler einen original geschenkt bekommen:)
    Aber trotzdem wollte ich den von VW kaufen denn nur mit dem geht es ohne aktiven WLAN und das möchte ich nicht im Auto permanent aktiv halten.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • ich grüße Euch alle.


    Ich habe heute ein ausrangierte Apfel 5s mit allen Apps, die notwendig sein könnten und natürlich auch die von VW installiert. So haben wir nun für den Roc eine eigene Telefonnummer und 4 GB Datenvolumen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Datenverbrauch, genügen 4 Gig? Und was passiert wenn der Pkw ausgeschaltet ist. "läuft" das Internet im Hintergrund weiter?


    Außerdem habe ich in der Garage einen Devolo installiert und habe nun dort Wlan. Sobald ich in Reichweite bin, verbindet er mit dem Pkw.


    Weiter habe ich ebenso einen Dataplug (kostete 39.95€) eingebaut. Erfahrungsberichte folgen.


    Achso...VW Car-Net, funktioniert super gut, macht laune. Hupen und Licht ein/ausschalten geht nur innerhalb 100 Meter.
    Die Verfolgung des Pkw auf der Landkarte geht nicht. Man sieht nur den Standort und wenn der Motor ausgestellt wird erscheint der neue Standort (Sprung)

  • Der Verbrauch ist sehr gering. Woher soll er auch kommen?
    WLAN wird zwar angezeigt aber geht nicht.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Habe heute erfahren, dass ich ich eine eingebaute Wlan-Karte habe. Für ein Jahr, danach muss ich sie erneuern, was ich nicht wusste. Somit brauch ich die 4 Gig ja gar nicht (zumindest nicht fürs Auto)
    So ist auch ok 8o


    Ich muss mich unbedingt mal schlau machen, was mein Roc alles kann.


    Der Proaktive Insassenschutz geht immer noch nicht. Hab am Freitag Termin

  • Dreck, alles Dreck...mir geht der W-Lan-Scheiß und das Car-Net und Car-Conect sowas von auf den Ars....


    Selbst das Navi taugt nichts. Ich habe wieder unser TomTom mit ins Fahrzeug genommen. 2 Mal auf den Weg nach Mailand hat uns der Roc in einen Mamutstau gelotst. Das TomTom hat das noch nie gemacht. Ich kann im TomTom die gesamte Europakarte ansteuern und mir werden sogar Baustellen in Nebenstrtaßen kleiner Ortschaften im hintersten Eck vom Valcamonicatal angezeigt.


    Also, mal eine geschwinde Zusammenfassung:
    Navi ist nett, man sieht Straßen. alles andere ->> Schrott
    Alles was mit NET zu tun hat ->> Schrott
    Proaktiver Insassenschutz ->> Schrott
    Bremsassistent ->> mehrmals angegangen ->> bremst sogar in engen Kurven in den Serpentinen, beim Rückwärts einparken standen Grasbüschel hoch, bremste sehr sark ab ->> Schrott
    Kofferraumvolumen ->> Schrott
    Einparkhilfe ->> Schrott


    Ich hätte den Rock mindestens 3 Tage mal probefahren sollen, bevor ich ihn bestellt habe. WIR VERMISSEN UNSEREN YETI


    Wir bekommen für den Roc noch 35.000 €, wenn ich einen Karoq kaufe. Das werde ich wohl tun. Es sind noch viele Kleinigkeiten, die mir missfallen, aber es sind einfach zu viele.

  • So ist das mit den vielen Sensoren und Assistenten, der heutigen Autogeneration.
    Ich habe von Anfang an auf das ganze Internet/Connect - Gedöns verzichtet. Brauche ich nicht im Auto.
    Das Navi ist ganz brauchbar, will man aktuelle Daten, dann nimmt man einfach das Handy als Internetverbindung (via USB) Funktioniert bei Bedarf.


    Was die Assistenten angeht, so ist das kein T-Roc spezielles "Problem" .
    Die Ingenieure müssen ja irgendwo ansetzen.
    Der etwas zu hohe Grasbüschel könnte auch ein lebendes (liegendes) Hindernis sein.
    Wir müssen uns daran gewöhnen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Naja, ob die Navis anderer Fahrzeughersteller alle besser sind? Ich bin mir nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass Skoda die gleiche Software hat.
    Und so schrottig finde ich die Einparkhilfe nicht.
    Wenn sie weniger genau funktionieren würde und du auf Grund dessen irgendo gegen fahren würdest, dann würdest du dich mit Sicherheit mehr ärgern.
    Das Kofferraumvolumen kanntest du bestimmt schon vor dem Kauf.
    Und was du mit W-Lan-Scheiß genau meinst erscließt sich mit nicht.
    Vom App-Connect bin ich zugegebenermaßen auch enttäuscht.
    Da habe ich mir auch mehr versprochen.
    Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass ich die Apps meines Smartphones spiegeln kann und nicht nur die von Google vorgegebenen Apps, mit denen die meisten Normalbürger eh' nichts anfangen können (von Googlemaps mal abgesehen).
    Manchmal denke ich auch, dass es schon fast ein bisschen viel Technik ist. Vielleicht dauert es auch nur ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat.
    Mich nervt es z.B., dass ich mich durch's Menü zappen muss, nur um den Kilometerzähler auf Null zu stellen. Da hätte ein einfacher Tastendruck wie früher auch gereicht.
    Aber ich bin trotz allem nach gut 3 Monaten immer noch begeistert von meinem Rocker.