Beiträge von cohabit

    Hallo Roland,


    Farbe ist urano-Grau. Als Sommerreifen sind leider Bridgestone montiert auf eine 18" Sebring-Felge, das war mir aber nicht so wichtig. Dafür haben die 17" Winterräder mit Michelin Alpin 6 meine Wunschbereifung auf der Merano-Felge.


    Nun müssen noch ein paar Extras eingebut und ein paar Änderungen codiert werden, am Freitag morgen werde ich ihn dann zulassen. Am Wochenende darauf bekommt er dann eine Keramikversiegelung, wie alle meine Fahrzeuge! :thumbup:


    Freue mich schon darauf ihn in Empfang zu nehmen. :thumbup:

    ...mit einer Woche Verspätung ist mein T-Roc heute beim Händler eingetroffen. Montag/ Dienstag wird die Marderabwehr und der Winterradsatz montiert. Am Mittwoch erfolgt die technische Übergabe, am Donnerstag lasse ich ihn zu und am Freitag wird er dann ausgeliefert.


    Das Warten hat ein Ende! Fahrzeug(2,0 4Motion Sport mit 190 PS) wurde am 28.11.2018 bestellt und am 08.03.2018 beim Händler abgeladen. :thumbup:


    Schönes Wochenende! :thumbup:


    Bildschirmfoto 2019-03-08 um 20.46.40.jpg

    ...ist es nicht, aber Spezifikationen und Legierungen von Maschinenguss kann sich jeder selbst heraussuchen! Ferrit hat zwar eine gute Wärmeleitfähigkeit, es gibt aber höherwertige Elemente im Periodensystem mit einer noch besseren Wärmeleitfähigkeit. Eine höherwertige Legierung ist ein Kostenfaktor und diesen hält -in diesem Falle VW- man gerne niedrig.


    Meine Aussage zu minderwertigem Guss ist richtig und belegbar. :!:

    ...meines Wissens ist das ein Hinweis dass die Sensoren ein Hinderniss erfasst haben und der Fahrweg kontrolliert werden sollte. Eine solche Anzeige in weiß hatte ich vor kurzem bei der Fahrt mit einem Passat, als ich in einer Autobahnbausteller auf der linken Spur fuhr.


    Bei starkem Schneefall hatte ich diesen "Fehlalarm" auch bei der letzten Probefahrt mit einem T-ROC. Die Verkäuferin auf dem Beifahrersitz kannte dieses Phänomen scheinbar, denn sie wirkte keineswegs nervös, sondern sagte nur lapidar: "ja, das hat er schonmal, alles gut!"