Beiträge von t-roc-fan

    Ich wollte ECO fahren, wirklich. Aber das tue ich mir nie wieder an.
    Cool ist Tempomat und ACC, aber auf keinen Fall mit ECO. Bis der wieder beschleunigt hat, sind hunderte von Fzge hinter dir, die hupen.
    Außerdem kann man auch mit "Sport" Sprit sparen (vgl. Bilder in der Galerie)

    Moin Mike,


    ich gehe davon aus, dass wir alle hier die Regeln des Straßenverkehrs kennen. Auch, dass wir uns alle daran halten.
    VZ-Erkennung ist eine schöne Unterstützung des Erinnerungsvermögens (war hier gerade 80 oder 100) und der Radarwarner eben ein akustisches Signal, dass nichts anderes sagt als: "nur zur Erinnerung, hier ist 50!"


    Wozu hat man denn sonst die schönen Helferlein?

    ...da der Roci ja alle VZ lesen kann...

    im TomTom haben wir auch eine Blitzerwarnung. Ist nicht schlecht. Raser sind wir garantiert nicht, aber gut finde ich es trotzdem. Man ist ja mal abgelenkt...


    Zur VZ-Erkennung: Meiner Meinung nach nicht ausgereift. Bei mir wurden jetzt auch Schilder erkannt, die weit rechts oder links von der Fahrtrichtung stehen. Als wir Chiasso die Grenze in die Schweiz überfuhren hatten wir noch lange 20 km/h-Zeichen, obwohl wir schon an mehreren Auffahrten vorbeifuhren. Erst als wir das erste neue VZ passierten reagierte der Roc. Genauso schnellte er im auf 40 km/h zurück, wenn Abfahrten das VZ hatten.
    Baustellen werden in der Regel angekündigt, dann zeigt er die Geschw. an, wird aber eine Baustelle verlassen, und nicht durch Zeichen aufgehoben fährt man noch lange mit 60.
    Cool ist an den Granzübergängen der Hinweis auf die allgemeine Geschwindigkeiten der jeweiligen Länder

    Kann ich schon, ich habe aber eine Blitzerapp auf dem Handy.
    Die hat mir schon so manchen € erspart

    gibt es für VW nicht auch die Möglichkeit eine Blitzermeldungslizens zu kaufen.
    Ein Bekannter hat für sein Audinavi eine solche lizensgekauft, sogar für die Schweiz

    „Denkt“ sich der BC dann ggf, hey es wird sich nicht um den Motor gekümmert jetzt geh ich mal 2000km eher zur Inspektion?

    das wäre der Umkehrschluss..
    also pauschal beim Tanken entriegeln leicht öffnen und wieder sanft schließen, ohne dass man den Motor überhaupt gesehen hat