Beiträge von t-roc-fan

    Alles Schrott. Langsam geht mir diese schei.... Technik auf den Sack


    Termin beim VW Service vereinbart. in 2 Wochen.
    Meister am Telefon: Proaktiver Insassenschutz, keine Ahnung. Rufen Sie mal beim Verkäufer an. Der -natürlich- auch keine Ahnung. Mit der Werkstatt verbunden. T-Roc, mit dem kenn ich mich nicht aus.
    Verarschen die mich? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich in diesem Autohaus angehe.


    Garantiert kaufe ich dort kein Fzg. mehr und sobald alles wieder in Funktion ist, gehe ich dort nicht mehr hin.


    Egal, Hotline angerufen. Klar, am Telefon konnten die nicht viel machen, aber anhand der FIN erkannten die das der Proakt. Insassenschutz drinne ist. Deren Vorschlag: Alles auf Werkseinstellung, die Radiosender sind zwar weg, aber dannach können sie den Haken setzen.


    Folge:
    Radiosender -> weg
    Proakt. Insassenschutz -> immernoch ohne Funktion
    UND
    ACC -> gibts nicht mehr
    Tempomat -> gibts nicht mehr
    Wlan -> gibts nicht mehr
    Handy -> wird nicht mehr angenommen


    Das nächste Auto wird wieder ohne Assistenten und Internet. Selber einparken geht eh schneller

    Habe heute erfahren, dass ich ich eine eingebaute Wlan-Karte habe. Für ein Jahr, danach muss ich sie erneuern, was ich nicht wusste. Somit brauch ich die 4 Gig ja gar nicht (zumindest nicht fürs Auto)
    So ist auch ok 8o


    Ich muss mich unbedingt mal schlau machen, was mein Roc alles kann.


    Der Proaktive Insassenschutz geht immer noch nicht. Hab am Freitag Termin

    Ich Grüße euch liebe Roc-Gemeinde


    hat jemand von Euch einen Vorschlag wie ich den Proaktiven Insassenschautz aktivieren kann.
    Der Haken läßt sich nicht setzten mit einem Hinweis, dass es im Augenblick nicht geht. Wann ist denn der Augenblick/Moment?


    (ich habe es gekauft und in der Bestellung und dem Übergabeprotokoll ist es aufgelistet)

    ich grüße Euch alle.


    Ich habe heute ein ausrangierte Apfel 5s mit allen Apps, die notwendig sein könnten und natürlich auch die von VW installiert. So haben wir nun für den Roc eine eigene Telefonnummer und 4 GB Datenvolumen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Datenverbrauch, genügen 4 Gig? Und was passiert wenn der Pkw ausgeschaltet ist. "läuft" das Internet im Hintergrund weiter?


    Außerdem habe ich in der Garage einen Devolo installiert und habe nun dort Wlan. Sobald ich in Reichweite bin, verbindet er mit dem Pkw.


    Weiter habe ich ebenso einen Dataplug (kostete 39.95€) eingebaut. Erfahrungsberichte folgen.


    Achso...VW Car-Net, funktioniert super gut, macht laune. Hupen und Licht ein/ausschalten geht nur innerhalb 100 Meter.
    Die Verfolgung des Pkw auf der Landkarte geht nicht. Man sieht nur den Standort und wenn der Motor ausgestellt wird erscheint der neue Standort (Sprung)

    Jetzt habe ich die Fehlinterpretation erkannt.


    Der Radarwarner, warnt nicht vor mobilen Geschw-Überwachungen, sondern meldet nur die Stationären. Oder der Streckenabschnitt in dem die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird (Von Brücke zu Brücke)