T-Roc mit Allrad 4 Motion oder Frontantrieb? Was spricht für 4MOTION oder die Frontfräse?

  • ... und noch was, ich rede nicht schlau, ich bin es einfach ...

    Bei manchen deiner Kommentare habe ich da so meine Zweifel.
    Wenn ich solche Dinge lese:

    "Eigentlich brauche ich kein Navi, ich weiß wo ich wohne und wie ich da hin komme. Für meinen eigentlichen Heimatort habe ich einen Taxischein also Ortskundeprüfung und an allen anderen orten gibt es so was altmosisches wie Verkehrsschilder."


    Oder solche...


    "Ganz einfach, für die leute die keine Landkarten lesen konnten. Böse gesagt nennt man die auch Frauen."



    ...habe ich eher den Eindruck, das Gegenteil ist der Fall.
    Ich denke eher, dass du nichts mit dir anzufangen weist und deshalb hier rumstänkerst.
    Ist ja auch im anonymen Internet recht einfach.
    Für manche Menschen ist es wohl nicht leicht, wenn sie nicht mehr arbeiten gehen und zu nichts mehr zu gebrauchen sind.


    Ich werde mich mit dir jedenfalls auf keine Diskussionen mehr einlassen, kommt eh' nichts gescheites dabei rum.
    Wenn du Freude an deinen "konstruktiven" Kommentaren hast, mach von mir aus weiter so, ich werde dich in Zukunft ignorieren.


    Habe die Ehre :thumbup:


  • Vorlesungen werden bei den Studenten oft unterschätzt, vor allem im Bereich allgemeiner Maschinenbau.(wahrscheinlich auch in anderen Studiengängen) Man erkennt es daran, daß sich spätestens nach dem dritten Semester die Spreu vom Weizen trennt.


    Ein guter Physiker ist sicherlich wertvoll, als Berater in der Entwicklung, man erkennt sie vorzugsweise daran, daß sie sinnvolle Lösungsvorschläge liefern. Ohne eigene "Vorlieben" und gewagte Theorien hetauszuschmettern.
    Das, da gebe ich dir Recht, untergräbt jede Kompetenz.


    Deshalb wäre @T-Nox ein wenig Demut sicherlich angebracht. Und für die Stimmung im Forum mit Sicherheit von Vorteil. :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich schüttle auch mit dem Kopf ;) aber trotzdem wäre es besser sowas per PN zu klären :whistling: Die persönliche Schiene macht viel kaputt.


    Ergänzend: PN nennt sich hier Konversation und so mancher Troll schlägt sich meist am besten selbst :D

  • Oh, jetzt habt ihr Schlaumeier es mir aber gegeben. So was nennt man wohl mobbing - da seid ihr wirklich 1. Klasse. Aber einfach drüber nachdenken das solche Posts auf Euch zurückfallen. Ihr habt zuerst angefangen auf mich einzuhacken, das könnt ihr einfach mal nachlesen. Mich trifft das nicht wirklich, weil ich über den Dingen stehe und auf den Quatsch den Mike und Co. hier schreiben nicht antworten werde.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Anbei, zur Erinnerung, unsere Netiquette:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Ich hoffe, dass wir nicht - zu einem so frühen Zeitpunkt - bereits zu Verwarnungen greifen müssen...
    Bitte diskutiert sachlich, ansonsten sind wir gezwungen, durchzugreifen.


    Ist so gar nicht meine Art der Forenführung.
    Manchmal ist es leider nicht zu verhindern.


    Gruß Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Editiert; Schließung aufgehoben.

  • Hi an die Admins, tut mir leid, wenn ich bockig bin :m0019:


    Aber imho ist das Thema noch lange nicht erschöpft und wir haben es nicht verdient, dass das Theman geschlossen wird.



    Wichtiger ist mir die Frage, warum die Gemeinschaft darunter leiden soll, wenn Einzelne hier über die Stränge schlagen.



    Also bitte, nochmal drüber nachdenken.



    In eigener Sache:
    Solche Aktionen, wie der Troll sie hier abliefert, die ignoriert man besser (schaffe ich auch nicht immer :m0003: :(
    - das ist christlicher
    - und es ärgert mehr



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • OK. (Hände reiben...)
    Der Allrad ist ein Sicherheitsplus. Er bietet sicherere Vortrieb und Traktion.
    Natürlich hat er gewisse Nachteile, wie ein Mehrgewicht (geringer Mehrverbrauch), Mehrkosten und ein Plus an Wartung. Die neuen Systeme wie das 4Motion (angehängter Allrad), minimieren diese "Nachteile".
    Das man einen Allrad nicht überall braucht, für sinnvoll hält, ist verständlich und absolut logisch.


    Ich persönlich kann ihn nur empfehlen, nicht nur als Sicherheitsplus, sondern auch als Spaßfaktor.
    (Diesen erlebt man allerdings hauptsächlich auf zugeschneiten Pisten /Straßen)

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo Leute,


    Ich fahre schon seit vielen Jahren Allradler, das hat aus meiner Sicht Vorteile, unter anderem beim Ziehen von Anhängern.


    Wäre zum Zeitpunkt unserer Bestellung der 1,5er Motor mit Allrad bestellbar gewesen, hätten wir ihn auch so geordert.


    Grüße Sisko

  • Ich hatte mal einen Nissan x-trail. Da ließ sich der Allrad abschalten oder auf Automatik stellen. Wenn man den Vergleich in so kurzem Abstand und im gleichen Fahrzeug mal erlebt hat, will man nichts anderes mehr.
    Hängerbetrieb ist natürlich ebenfalls eine Domäne des Allrad. Durch die Stützlast werden die angetriebenen Vorderräder entlastet und schon ist auf der feuchten Wiese Schluss beim Frontantrieb.
    Negativ ist mir dagegen bisher nichts aufgefallen. Okay, der Verbrauch ist möglicherweise geringfügig höher, aber das war es dann auch.



    Noch zwei 1/2 Wochen.... :thumbup: