Optimierungen: Was könnte man am VW T-Roc nachbessern? Produktverbesserung bis Facelift

  • die Tuben komplett verschwinden lassen

    Wow :m0011:


    Wenn Du navigierst, also eine aktive Routenführung, wird Dir dann das gewählte Fahrprofil weiterhin angezeigt?



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, Allrad ist für mich ein Sicherheitsfeature.
    Das bedeutet für mich allerdings auch, Allrad immer mit DSG/Automatik zu kombinieren. Schlicht, um zu gewährleisten, dass immer eine
    zugkraftunterbrechungsfreie Verbindung "Motor/Getriebe/Rad" existiert.


    und an welcher Stelle wird das Auto dadurch sicherer? Ich fahre seit 1971 unfallfrei OHNE Allradantrieb, so wichtig kann er also nicht sein. Die einzige wirklich gefährliche Situation habe ich aber im Audi 80 quattro meines damaligen Chefs erlebt, das Auto drehte sich beim abbremsen auf der Autobahn (etwa 130 km/h am Anfang) einmal um die eigene Achse, das es zu keinem Unfall im Berufsverkehr bei Frankfurt kam lag an der Reaktionsschnelligkeit der anderen Autofahrer. Ganz ehrlich, wenn das typisch allrad ist dann lieber keinen im Auto.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • In bestimmten Situationen ist es sicherer. Das hier jetzt aufzuzählen und zu rechtfertigen, wäre (inklusive anschließender Endlos- Diskussion) sehr anstrengend. Vor allem, wenn das Gegenüber es nicht verstehen will. Man kann die Vorteile im Netz auch Googlen.


    Am Ende bleibt zu sagen : Wer es nicht braucht, kann darauf verzichten. Wer aber oft in Situationen kommt, die Allrad unverzichtbar macht, der wird es lieben

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Stimmt Bus-Froind :thumbup:
    Generell, wer einmal mit einem Allrad kurvige Strecken gefahren ist, wer auf feucht /nassen Straßen mal erlebt hat, wie der Allrad einen aus der Kurve zieht, wie er einen bei Schnee und Matsch sicher "hochzieht", und man gaaaanz entspannt zusieht, wie sich die anderen an glatten Steigungen stauen und drehen... der weiß was ich meine.
    Aber wie schon oben erwähnt. Wer nie, oder sehr selten in diese Situationen gerät /kommt, der kann auf Allrad verzichten. In der Stadt braucht man eh keinen..
    :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich mag generell kein Allrad, a) Gewicht und
    b) mag ich Frontfräsen und Hecktriebler einfach.


    Aber:
    Zwei meiner besten Freunde schwören darauf,
    haben für sich und das Fahrprofil auch logische
    Argumente. Was lerne ich daraus?


    Individuell! Zum Glück gibt es Beides :)
    Jeder kann für sich die passende Option wählen.

  • So wären wir wieder in einer neuen Diskusion.
    - Allrad oder nicht?
    - Ein-Liter-Auto oder nicht?


    Ich sach ma so....
    Wenn ihr in der Ebene ohne Schnee (oder ein Hauch Weiß) lebt, dann ist ein Allrader undnötig und Drehmoment ist auch nicht von Nöten...


    Wenn Ihr aber im Hochschwarzwald im hintersten Eck lebt und ab und an mal ein Anhänger mit richtig Masse ziehen müßt, tja dann...