Ausstattungscode - VW T-Roc Codes

  • Seit gestern bei WE absolute TOP Meldung:


    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist es zurzeit nicht möglich, ein neues Fahrzeug auf Volkswagen We zu registrieren. Wir bitten Sie dafür um Entschuldigung. In wenigen Stunden ist Volkswagen We wieder wie gewohnt für Sie da.


    :m0024:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ganz ruhig tirex... es handelt sich hier nur um ein paar Stunden. Nicht Monate, drück den Knopf der Kaffeemaschine, entspanne und schau später noch mal nach. :m0001:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich hoffe ja auch, dass ich gleich ne Mail von der Kundenbetreuung bekomme: "Wir haben ihre Beschwerde geprüft und ihren neuen T-Roc jetzt in mehrstündiger Arbeit in die Datenbank eingepflegt." :P

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Es ist wieder online aber Ergebnis ist gleich :)
    Nun bei Audi kenne ich es so dass nur die Kunden die Auto im Werk abholen den Prozess auch online angezeigt bekommen. Ich habe Lieferung zum Händler bestellt, villeicht ist es bei VW wie bei Audi daher werde ich nie ein Fahrzeug anlegen können... :m0037:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Es ist wieder online aber Ergebnis ist gleich :)
    Nun bei Audi kenne ich es so dass nur die Kunden die Auto im Werk abholen den Prozess auch online angezeigt bekommen. Ich habe Lieferung zum Händler bestellt, villeicht ist es bei VW wie bei Audi daher werde ich nie ein Fahrzeug anlegen können... :m0037:

    Das ist aber, so, nirgendwo beschrieben. Geht es bei "We" nicht darum, sein Auto (bzw. die Prozesse, die es durchläuft) von Anfang an zu verfolgen ? Ich denke nicht, das man hier die Kunden ausschließt, die Ihr Fahrzeug nicht im Werk abholen.



    Nachtrag: Habe mal einen Text herauskopiert aus "We"
    "1 Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben."

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • Es ist wieder online aber Ergebnis ist gleich

    Hab ich auch schon gemerkt. :( Kundenbetreuung hat mir auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet (wahrscheinlich ist "das Interesse an der Marke Volkswagen" immer noch sehr hoch :/ ).

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Ja hab ich nicht gesagt dass es bei VW auch so ist, hoffentlich anders :) bei Audi wird damit begründet dass das System für Werksabholer geschafft ist, da werden auch Tage abgezählt bis zu Termin und alle Infos bez. Planung des Abholtages. Also alles auf Abholung im Werk bezogen. Gibt's denn hier einer der sein Auto registriert hat und nicht Werksabholer ist?

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • So, gibt was neues in der We-Sache:


    Habe gestern noch mal per eMail angemahnt, dass ich seit einer Woche nichts gehört habe und hatte jetzt gerade einen Anruf von einer jungen (der Stimme nach) Dame aus der Kundenbetreuung. Sie würde mir gerne mal die Kriterien erläutern, die man für die Eingabe der Kommisionsnummer in We erfüllen müsse.


    So wie ich sie verstanden habe, muss man dafür entweder einen Sonderrabatt erhalten haben (z.B. wegen Schwerbehinderung, Großkunde etc.) oder Firmenkunde sein oder beim Kauf eine Marketingvereinbarung (für Zusendung von Werbung etc.) unterzeichnet haben. Nur dann erhalte man ein Willkommenspaket und nur dann habe man auch die Möglichkeit seinen Neuwagen bei We über die Kommisionsnummer zu registrieren.


    Habe dann angeführt, dass man mir beim Kauf keine Marketingvereinbarung zur Unterschrift angeboten hätte, worauf sie sich die Kontaktdaten des Händlers von mir geben ließ. Habe mich auch beschwert, dass man die Kriterien dann doch auf dem Portal auch so kenntlich machen solle und nicht den Kunden mit der Nachricht "Bitte prüfen sie ihre Eingabe" im Ungewissen lassen dürfe, und ich das im Allgemeinen auch für eine Ungleichbehandlung der zahlenden Kunden hielte.
    Daraufhin will sie das jetzt an die "Fachabteilung" (wer auch immer das ist) weiterleiten und die würden dann entscheiden, ob meine Kommisionsnummer freigeschaltet werden könne und sich dann noch mal bei mir melden.


    Nun bin ich gespannt, was jetzt passiert ...

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----