Ausstattungscode - VW T-Roc Codes

  • Hallo zusammen,


    hat denn hier schon jemand die Ausstattungscodes für unseren ROCker erkundet. Es wäre ja schon schön die Bestellung und später weitere Unterlagen entschlüsseln zu können.


    Gruß vom elch


    (Die Spannung steigt... =O )

  • Was genau meinst du?
    Die Codes für die einzelnen Ausstattungsdetails?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Genau,


    Zeichen, Buchstaben und Ziffern. -PA9- als Beispiel. Stehen so in der Auftragsbestätigung und später im Service Heft. Für Fahrzeuge die schon länger auf dem Markt sind (Golf, Tiguan,T5.....) findet man im Netz lange Listen. Die Codes sind aber wohl zum Teil modellspezifisch.

  • Aha, das meintest du. OK

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Es wäre ja schon schön die Bestellung und später weitere Unterlagen entschlüsseln zu können.

    Die Bestellung solltest du doch selbst kennen... ;) Davon abgesehen verstehe ich den Wunsch und mache das bei interessanten Autos auch ab und zu.
    Über die VIN kann das jeder Händler, allerdings nicht bis zu Käfers Zeiten zurück.


    PA9 ist z.B. ein Paket, welches mehrere PR-Nummern enthält/ enthalten kann. Inhaltlich kenne ich das nicht auswendig.
    Erschließt sich auch nicht unbedingt aus den Unterlagen, die man so einsehen kann, weil es je nach Modell unterschiedliche Inhalte beschreibt.

  • Wir haben vor vier Jahren eine Mercedes Aklasse, als JW gekauft. Als ich mir zu Hause einmal die Unterlagen in Ruhe durchgelesen hatte, viel mir eine Nummer auf, die aber nicht in Verbindung mit einer der anderen Ausstattungsdetails stand.
    Ich recherchierte im Internet und fragte bei Mercedes direkt an.
    Verblüffende Antwort damals :
    Die Nummer (Code) sagte aus, daß unser Auto eine "Nordische Ausführung" ist.
    Heißt, er verfügt über ein anderes Kühl-Heizungssystem (Kreislauf)
    Was auch unerwartet war. Man hat darauf (in unseren Breiten) keinen Einfluss. Konkret, es taucht in keinem Konfigurator auf. Entweder man hat Glück (in unserem Fall ja schon, da der Winter hier sehr harsch sein kann), oder es ist nicht verbaut.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Bei der Konfiguration unseres T-Roc waren die einzelnen Komponenten immer mit der selben Nummer. Das Gesamtergebnis ergab dann einen Code über das zusammengestellte Fahrzeug.
    Jedes mal ein anderer Code.


    Worauf ich ein Versuch machte, und tatsächlich das Fzg.mehrmals exakt gleich zusammen stellte, und jedes mal kam eine andere Nummer.
    Beim Händler gab ich dann die letzte Nummer, die ich konfigurierte an und so wurde es dann auch bestellt.


    So kam ich jetzt zu diesem Code: VS25PABV
    Mal nimmt ihn der VW-Konfigurator an, mal nicht.


    Aber ich hab ein anderes Problem: ich bekomme im WE nicht in "mein Fahrzeug" trotz BJ und Komm.-Nr.

  • Mit der Auftragsbestätigung erhält man eine Kommissionsnummer. Diese Nummer besteht aus 6 Zeichen. In der Regel 3 Buchstaben und 3 Zahlen.
    Davor setzt man das Baujahr.
    z.B. 2018ABC123


    Mit dieser Zeichenfolge kann man dann auf sein Jetziges oder auch zukünftiges Fzg. zugreifen und z.B. alle Betriebsanleitungen schon vorab lesen.

  • Das geht aber nicht sofort. Da muss man abwarten bis Dein Fahrzeug in System eingetragen ist. Wie lange das dauert nach AB weiss ich nicht.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • ich bekomme im WE nicht in "mein Fahrzeug" trotz BJ und Komm.-Nr.

    Was ist WE?

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Ah, danke, kannte ich noch nicht. :thumbup:


    Ne Kommisionsnummer kann ich allerdings auf meiner Auftragsbestätigung nicht finden. Finde da nur eine Typ/Modell-Bezeichnung, die zwar sechsstellig ist (A113KB) aber 2018A113KB wird bei "VW We" nicht akzeptiert - "Bitte prüfen Sie Ihre EIngabe" ?(

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rocker ()