Modelljahr 2019 - Gibt es auch Änderungen für den T-Roc?

  • Hallo Zusammen,


    für gewöhnlich gibt es bei VW im Juni den Wechsel auf das neue Modelljahr. Hat zufällig schon jemand etwas über Ändeurngen des T-Rocs für das Modelljahr 2019 gehört?


    Ich hoffe doch, dass sich die Modellpflege bei erst kürzlich eingeführten Modellen in Grenzen hält :P

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Ich hoffe doch, dass sich die Modellpflege bei erst kürzlich eingeführten Modellen in Grenzen hält :P


    Gerade bei neuen Modellen sind oft größere Updates zu sehen. A) weil es die Qualität noch nicht bringt und B) weil stärkere Motoren und Ausstattungen nachgeschoben werden.


    Ist wie bei PCs :D Heute gekauft morgen überholt ;)) ok, das ist übertrieben.

  • Naja...am Motor dürfen sie gerne noch was ändern. Ich bin mit meinem 1.5 TSI DSG absolut zufrieden ^^


    Und falls es doch größere Neuerungen geben sollte, werde ich mich vorsichtshalber nicht weiter mit der Thematik beschäftigen :whistling:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Bei Audi passiert Umstellung genau KW22. Ab da kann man im Konfigurator sehen ob was neues gibt. Also bei Q2 was großes haben die nicht umgestellt und besser wurde er auch nicht :)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Motorenseitig ist der T-Roc eigentlich gut aufgestellt. Was eventuell kommen könnte wäre noch die R-Version mit ~300 PS.
    Glaube ich aber fast nicht.


    Designseitig. Auch hier gibt es keinen Änderungsbedarf. Bis auf die Einführung des "R-Line" - Paketes.


    Was ich für sehr wahrscheinlich halte, bei dem Thema Ausstattung. Hier werden wohl einige Dinge hinzu kommen, die wir vom Golf her kennen. Dynamik Light, Keyless usw.


    Größere Änderungen werden erst mit einem Facelift /Modellpflege einfließen.
    Das aber wird wohl nicht vor 2020 /2021 passieren.
    Dann werden wir auch bestimmt schon die Bilder der zweiten Generation zu sehen bekommen. (Computerretouchiert natürlich)

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Also ich habe schon die Konfigurationen in anderen Ländern vorgenommen und in einigen ist es schon auswählbar. Von daher sollte es noch zu uns kommen :)

    Bestellt am 10.07 T-Roc 1.6 TDI Style
    voraussichtlicher Liefertermin KW42 2018

  • Ich möchte mir über Neuerungen, Facelifts und Interieuränderungen keine Gendanken machen müssen...sonst hätte ich mit der Bestellung warten müssen, dann wollte ich das noch neuere Modell und wieder warten müssen, aber was ist wenn dann wieder ein noch neueres Model rauskommt, noch mal warten? und Warten und Warten und Warten....warten, arten, rten, ten, en......ich würde bis an mein Lebensende dann nie ein Auto kaufen wollen...


    wie bei den PC, heute topmodell morgen uralt

  • So isses. Und die Ü50er unter uns wissen auch, wer immer nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet, hat ihn am Ende dann doch verpasst.
    Also... zugreifen

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12