Was hat Euch bewegt den T–Roc zu kaufen?

  • Du sollst dann auch nicht "wir" schreiben. Ich spreche hier für mich und das ist bei mir definitiv nicht so. Ich war aber beruflich schon oft in Werkhalle und kenne so einige Hintergründe. Ausserdem wenns nach Dir wäre würde ich jetzt wohl nicht vom Audi auf VW umsteigen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Was ja nicht sagt, das du dich verschlechterst :D

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Mit dem "wir" meine ich den Menschen der heutigen Gesellschaft.


    "Wir" lassen uns von Marken beeindrucken...


    Kleine Geschichte:
    Mein Ältester (heute 29) wollte Fußballer werden. Also zu den Bambinis (ich glaube da war er 4 oder so um den Dreh rum). Irgerndwann durften die Buben auf dem Rasenplatz spielen, und der Trainer wollte, dass wir Stollenschuhe kaufen. Wie es so ist, waren schon damals die Fußballschuhe der Mode und den Marken unterlegen. Und -für das, dass die Füße schneller wachsen, als man Schuhekaufen sollte, sehr teuer.
    Egal wo wir waren, die Namhaften Schuhe hatten ihren Preis und ich war nicht bereit, diesen auszugeben. So kam ich durch Zufall an bunte Schuhe eines Namhaften Herstellers mit einem ebenso weltbekannten Fußballer als Namensgeber für ein "Schnäpchenpreis".
    Unser Bub hatte glück, ich kaufte dieses.


    So, nun war das erste Trainig mit den Stollenschuhen und alle Eltern schnürten die Schuhe an ihren Buben fest. Ein Junge hatte aber irgendwelche No-Name-Schuhe und alle Jungs lachten den Kameraden aus, und meiner am lautesten (und das mit 4 oder 5). Ich war stinksauer. Hab ihn erstmal richtig zusammengefaltet und die Schuhe ausgezogen. Obwohl es an diesem Tag kalt war under Rasen nass, ließ ich ihn strümpfig kicken. Von dem Tag an, hat er nie mehr ein anderes Kind ausgelacht oder auf Marken einen großen Wert gelegt. Klar trägt er noch Klamotten mit Branding, aber IHM ist es nicht wichtig.

  • Du bist aber ganz schon hart, so mit Kind zu umgehen... Aber Deine Geschichte ist zum Glück nicht beispielhaft. Der T-Rex hat schon oben richtig geschrieben, Marke ist unverhältnismäßig zu Qualität teurer. Ja manchmal ist es unverschämt teuer aber fast immer besser. Autohersteller stehen aber in unglaublich harter globaler Konkurrenz, da wird keiner für nichts was bezahlen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich verstehe was du meinst t-roc-fan. Und Hut ab, vor der Konsequenz in der Erziehung, das sind wir (Eltern) unseren Kindern schuldig. Man selbst (ich weiß es auch aus Erfahrung) und die Gesellschaft, bekommen es, im positiven Sinne, zurück.


    Den Markenhype mitzumachen, war und ist nie im Vordergrund gestanden. Uns geht und ging es immer um die Qualität, und die hat ihren Preis.
    Von nichts, kommt nichts...
    Im Bereich der Kleidung ist das allerdings auch nicht ganz unproblematisch.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Lange Rede, kurzer Sinn


    Das Leben sollte genossen werden, und man sollte seine Möglichkeiten ausschöpfen. Finanziell hätte ich mir bestimmt auch das eine oder andere Auto leisten können. Aber auch das eine oder andere auf keinen Fall.
    Aber wichtig ist mittlerweile die Emotion. Ich bin verwöhnt und wenig kann mich noch begeistern. Ich sehe in allen Fahrzeugen und Sachen die wir hatten oder haben nur den Nutzen.


    Aber mit dem T-Roc sehe ich das erste Mal seit langen die reine Freude an einem Gegenstand. Es ist ein Auto der "Unvernunft" und das ist gut so

  • Lange Rede, kurzer Sinn


    Das Leben sollte genossen werden...
    ...
    Aber mit dem T-Roc sehe ich das erste Mal seit langen die reine Freude an einem Gegenstand. Es ist ein Auto der "Unvernunft" und das ist gut so

    "Das Leben sollte genossen werden"
    Treffender kann man es nicht formulieren.


    Was mich angeht, ich habe meine Autos nie als "nur einen Gegenstand" angesehen. Es waren immer und ausnahmslos, emotionale Käufe. (und Trennungen)
    Rationale Kriterien wurden nie angesetzt, auch nicht als sich Nachwuchs ankündigte. Nun, auch das haben wir unserem Sohn mitgegeben.


    Im Freundes und Familienkreis wurde die Entscheidung absolut "bejat"


    In der Firma kam die Frage. Wozu braucht man "200 PS"?
    Meine Antwort ; Weil es Spaß macht.


    Lebenserfahrung und Schicksalsschläge haben uns eines über das Leben gelehrt. Tu es, mach es und freu dich drauf.
    Egal was "Besserwisser" besser wissen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Die vier Jahre unseres Golf 7 waren fast um, also musste ein neuer Wagen her.
    Die Entscheidung für VW war eigentlich nicht gefallen - es waren bisher bei uns einfach immer VWs! Es stand nur fest, dass es nach vielen Golf auch mal zur Abwechselung etwas anderes sein könnte, obwohl wir damit immer zufrieden waren; mit den Fahrzeugen selbst, aber auch mit „unserem“ Volkswagenzentrum. Meine Holde war der Meinung, das etwas höher zu sitzen auch nicht schlecht sei... Also hin zum Autos gucken. Tiguan und Sportsvan beäugt, aber da in der Ecke standen vier Wagen aus der Werbung mit dem frechen Böckchen... Nach einem netten Gespräch mit „unserem“ Verkäufer und vielen Erläuterungen, war die Entscheidung auch schon gefallen und der T-Roc bestellt - fertig.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Mit dem "wir" meine ich den Menschen der heutigen Gesellschaft.


    "Wir" lassen uns von Marken beeindrucken...


    ...
    So, nun war das erste Trainig mit den Stollenschuhen und alle Eltern schnürten die Schuhe an ihren Buben fest. Ein Junge hatte aber irgendwelche No-Name-Schuhe und alle Jungs lachten den Kameraden aus, und meiner am lautesten (und das mit 4 oder 5). Ich war stinksauer. Hab ihn erstmal richtig zusammengefaltet und die Schuhe ausgezogen. Obwohl es an diesem Tag kalt war under Rasen nass, ließ ich ihn strümpfig kicken. Von dem Tag an, hat er nie mehr ein anderes Kind ausgelacht oder auf Marken einen großen Wert gelegt. Klar trägt er noch Klamotten mit Branding, aber IHM ist es nicht wichtig.

    Ich bekenne mich da auch schuldig, wenn auch nicht in allen Bereichen des Konsums.
    Das fing schon in meiner Kindheit an, ich wollte eine Modelleisenbahnanlage. Das war damals für Jungen in etwa so wichtig wie heute das neueste i-phone zu haben. Auch da gab es Marken und eben die Marke schlechthin: MÄRKLIN.
    Obwohl weder mein Großvater noch mein Vater da in irgendeiner Form vorbelastet waren bauten sie mir eine echte Modellbahn, keine Spielbahn und das mit den neuesten Märklinmodellen des Jahgangs 1959. Die Sucht nach Märklin hat über die letzten Jahrzehnte auch mal etwas nachgelassen, aber nie ganz. Heute muss ich mich aus Platzmangel echt einschränken und ich darf eigentlich keine einzige Lok mehr dazu kaufen - keine Lok kaufen heisst real ich hab seit letzten Februar nur 3 davon gekauft - nun ja, ich fühle mich gut dabei. Natürlich interessiert heute kaum noch ein Kind das Thema Modelleisenbahn, das weiß ich auch.


    Die zweite Marke der ich verfallen war ist DUAL, die gibt es ja heute wie viele andere deutsche Marken aus dem Bereich nicht mehr. Ich habe Plattenspieler für damals über 700 DM gekauft, auch eine Kassettendeck für knapp unter 700 DM. Ich hatte einen Telefunken TRX2000 Quadro-Verstärker für sagenhafte 3.100 DM aus 1975. Um es kurz zu machen, HiFi-Anlagen sind heute auch kaum noch mal ein Thema. Heute habe ich niocht mal mehr ein Radio in der Wohnung.


    Jetzt kommt wieder ein Hammer: ich wollte schon zu Beginn der 80er Jahre eine Rolex Armbanduhr - nicht irgendeine sondern die aus der Werbung die quasi das Markenzeichen ist. eine Oyster Perpetual Datejust in Gold mit Edelstahl. Ich sparte also auf diese Uhr, immer wenn ich nah dran war wurden im Frühjahr die Preise erhöht. Das frustriert enorm. Nach dem frühen Tod meines Vaters kassierte meine Mutter seine massiv goldene Omega-Uhr ab, ich protestierte immer wieder mal halbherzig aber 1996 hatte ich sie weichgekocht, ich bekam das Geld für die gewünschte Uhr, ich glaub es waren dann nach einem Rabatt 7.100 DM. Jetzt ist die Frage lohnte sich das? Kaufmännisch sicher nciht, weil die Uhr aus heutiger Sicht zu klein ist. Andererseits kostet sie neu knapp 10.000 Euro (das ist kein Schreibfehler!) Ich traue mich aber nicht sie hier auf der Straße zu tragen, dafür ist Berlin einfach nicht sicher genug.


    Was noch? Achja, ich wollte schon immer einen Mercedes SL haben, seit ich im Sandkasten einen 300 SL als Plastikauto hatte. Hauptsächlich weil das Dach aufging (also kein Flügeltürer). Zum Original hat es natürlich nie gereicht, aber ich hatte fast 20 Jahre lang einen R107 280 SL von 1984 bis 1993. Der hat sogar einen geregelten Wurm-Kat bekommen, wegen der bleifreien Luft. Besonders sportlich war der mit seiner hinteren Pendelachse nicht und aus 185 PS nur 200 km/h Spitze ist auch nicht die Welt gewesen. Aber das war damals das Auto das Bobby Ewing in "Dallas" fuhr und die Frau bei "Hart aber herzlich" hatte auch so einen. Bei Beverly Hills Cop gab es den und ich hatte den Nummernschildrahmen von Mercedes Benz of Beverly Hills dort im Laden geholt, schon bewvor ich das Auto hatte...


    Ansonsten habe ich noch diverse Nikon Fotoapparate gekauft, davon zwei digitale Spiegelreflex-Modelle. Das ist für mich auch die Marke schlechthin sieht man mal von den Hasselblad Mittelformat Kameras ab.


    Bei Kleidung bin ich nicht so streng, ich hatte mal einen Burberry Mantel, aber der passt mir nicht mehr. Früher trug ich auch nur Lewis 501, aber auch die Hosen sehen an mir seltsam aus heutzutage. Das beste was ich habe kommt von Johann Popken (die Läden heissen Ulla Popken).


    Am schlimmsten ist mein Möbelgeschmack, über 90% sind IKEA davon allein 11 Billys. Auch die Küche ist IKEA, aber die Geräte sind ein Miele Geschirrspüler (der teuerste den es gab) ein Liebherr Kühl-Gefrierer und ein AEG Induktionsherd.


    Aber ich kann Euch eins versichern: meine Tochter ist bei Marken noch viel schlimmer als ich.


    das war jetzt ein wenig off topic, aber ich möchte für uns Markenfetischsten eine kleine Breche schlagen. Coca-Cola schmeckt mir halt besser als River-Cola und Erdinger Kristallweizen besser als ein Bier in einer Plastikflsche von Aldi-Nord.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket