Was hat Euch bewegt den T–Roc zu kaufen?

  • Wir kaufen emotional und nicht rational. Da unterscheiden sich die Menschen. Das ist Fakt. Ausserdem sind Arona und T-Roc nicht vergleichbar, da beide (streng genommen) verschiedene Klassen bedienen. Polo der Arona und Golf der T-Roc.
    Das kann preislich schon gar nicht passen.


    Sieht man dem T-Roc als "Golf - SUV", so ist er absolut unschlagbar in Preis /Leistung.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Meine persönliche Meinung:


    Ich meine, dass wir uns sehr täuschen lassen.
    Was macht Mercedes, BMW, VW, die Franzosen, Japaner und und und anders?


    Die Materialien sind gleich. Die Verarbeitungsarten sind gleich, Die Ingenieure haben das gleiche Studium, die Mechaniker die gleiche Ausbildung. Selbst die Teststrecken sind die gleichen und ggf. auch die Testfahrer.
    Die Zulieferer sind gleich und und und


    Der Einzige unterschied ist, dass man den Namen der Hersteller bezahlt

  • Nicht ganz. Es gibt Unterschiede bei den Materialien, der Auslegung.
    Was ein wesentlicher Kostenfaktor ist, die Testläufe. Die kosten richtig viel Geld.
    Da gibt es Hersteller denen reichen die Standartläufe nicht aus, die gehen weit drüber.
    Andere machen keine (kopieren 1:1)
    Wieder andere belassen es bei den oben genannten Standartläufen.


    Das sind nur "kleine" Beispiele für einen Preisunterschied.


    Dann gibt es unterschiedliche Prozessvorschriften in Fertigung Kontrolle..


    Nicht zuletzt, die Lohnkosten. Wir alle wollen doch angemessen bezahlt werden.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Nur als Beispiele: Lohnkosten in Portugal sind geringer als bei uns.
    Mercedes produziert zig Teile die in Deutschland eingebaut werden in Asien.
    Die Chinesen werden in Shanghai von deutschen Autitoren und QMler überwacht
    usw.
    Wie gesagt, ist alles nur meine persönliche Meinung, ABER, ein so gewaltiger Preisunterschied zwischen Q2 und T-Roc ist niemals gerechttfertigt. Geringe...eventuell...aber 5-Stellige Summen????

  • Es gibt Unterschiede bei den Materialien, der Auslegung.

    Noch ein Beispiel: beim Schließen der Heckklappe meines aktueller Skoda Yeti (Ambition Plus 4x4) zucke ich jedesmal zusammen, so scheppert das Teil ins Schloss. Beim 1er BMW als Vorgänger hörte man dagegen einen gedämpften satten Schmatzer!

  • Alles, jede noch so kleine Abänderung in der Materialqualität und Haltbarkeitsauslegung, sei es nur im 0,50€ Bereich, kostet den Hersteller enorme Summen. Ich darf leider nicht mehr ins Detail gehen (Bus - Froind hat es auch schon mal angedeutet), aber die Mehrpreis gewisser Automarkren sind durchaus gerechtfertigt.
    Aber, da gebe ich dir recht t-roc-fan, ein gewisser Teil des Preises "gehört" der Marke. Aber nicht in dem Ausmaß, wie viele vielleicht denken.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Der Einzige unterschied ist, dass man den Namen der Hersteller bezahlt

    Sorry aber da hast Du Unfug geschrieben :) Die Prozesse unterscheiden sich sehr wohl.
    Qualitätssicherung als Beispiel zu benennen, da sind riesengroße Unterschiede. Da kannst Du mir glauben ;) bin da selbst vom Fach.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich meine, dass wir uns sehr täuschen lassen.
    Was macht Mercedes, BMW, VW, die Franzosen, Japaner und und und anders?

    An welcher Stelle deines Entschluss`zum T-Roc fühltest du dich getäuscht?
    Wie T-Rex schreibt, hat jeder Hersteller seine Lastenhefte und setzt sie entsprechend um. Natürlich fährt auch ein Dacia von A nach B und zurück,
    aber der Geräuschpegel ist ein anderer.
    Die Innenräume von AUDI werden seit Jahren als Maßstab in Qualität und Ausführung genannt.
    Andere orientieren sich daran, holen auf und werden besser. Bei BMW ist es das I-Drive, bei Mercedes fällt mir gerade nichts ein, aber die können es halt auch.

  • "Täuschen" ist wohl das falsche Wort. "Beeinflussen" ist wohl geschickter ausgedrückt.
    Ich (nochmals, alles persönliche Meinungen) meine, dass wir uns von den Namen der Hersteller beeindrucken lassen.
    Wir sind bereit für den Namen mehr zu bezahlen, oder eben auch nicht.
    Wie schon manche wohl sagen würden: "Ich würde auch einen Dacia nehmen, aber mit dem kann ich bei meinen Kunden nicht vorfahren"


    persönliche Meinung

  • Irgendwie hast du recht. Ich kaufe schon auch lieber Produkte mit Markennamen.
    Aber auch mit dem Wissen im Hinterkopf, beste Qualität zu kaufen. Bezieht sich auf den Bereich Maschinenbau und Automobil.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12