Was hat Euch bewegt den T–Roc zu kaufen?

  • Hallo zusammen, was hat Euch/Dich eigentlich bewegt den T–Roc zu kaufen und gab es wie bei mir noch andere Autos neben dem T–Roc?


    Bei mir war der T–Roc zuerst garnicht auf der Liste da ich schon im Frühjahr letzten Jahres schon nach einem Auto ausschau gehalten habe.
    Damals war ganz klar der Toyota C–HR Hybrid ganz oben auf der Liste. Er überzeugte mich vom Aussehen und vom Fahrgefühl. Der wäre es auch geworden wenn es der Autohändler mit seinem Verkäufer und der Werkstatt nicht versaut hätte.
    Der Mokka X stand auch noch zur Auswahl und hatte natürlich einen sehr guten Preis und wirklich hervorragende Sitze mit seinen AGR–Sitzen.
    Dazu kam noch der Hyundai Kona der mich nach intensiver Probefahrt nicht überzeugen konnte.
    Der T–Roc kam eigentlich erst ins Spiel als der Toyota Händler es total versaut hatte und ich von meinem VW Händler wissen wollte was mein Alter noch für ihn wert ist. Und als wir uns so unterhielten und ich die anderen Autos erwähnt hatte fragte er mich, warum ich den T–Roc nicht auf der Liste hätte?!
    Ich sagte es ihm wie es halt war, ich war von dem Diesel Skandal und der Tatsache wie VW in Deutschland mit den Kunden umgeht echt nicht zufrieden. Obwohl es mich direkt nicht betroffen hatte.
    Nach einem Gespräch mit meiner Frau und auch wegen dem immensem Ärger mit dem Toyotahändler, der mir zeigte das auch die anderen keine Engel sind, sagte ich mir, scheiß drauf. Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen weil Mist passiert ist ist einfach und wenn man wie VW ganz oben mitspielt ist das auch einfach für viele. Letzendlich hatte ich mit VW aber noch nie größere Probleme und konnte mich immer auf die Autos verlassen. Deswegen habe ich mir den T–Roc nach einer Woche dann gekauft. Er überzeugte meine Frau und mich in allen Punkten die uns wichtig waren.


    Wie war es bei Euch/Dir?

  • Servus Lobo,


    ich kam durch Zufall an den T-Roc
    Eigentlich wollte ich zuerst den Kodiaq, aber den bekam ich nicht in die Garage, dann hab ich mich für den Karoq entschieden, und beim Verkaufsgespräch "belauschte" ich ein Verkaufsgespräch am Nachbarpult im Autohaus.
    Das machte mich neugierig, aber es gab noch keinen T-Roc als Vorführfahrzeug, worauf ich alles mögliche las, in Zeitschriften und Internet.
    Ich war von Anfang an begeistert, aber noch nicht überzeugt...
    Erst als wir dann 3 Monate später wieder ins Autohaus gingen, machten wir am selben Tag eine Probefahrt, und meine Frau und ich stellten das Fzg. im konfigurator zusammen...2 Tage Später haben wir ihn bestellt.


    Uns begeisterte in ersterLlinie die Optik, VW-Qualität ist Grundvoraussetzung


    Wir hattenzuvor unmengen an Allrader angeschaut, aber der wars

  • Kurze Antwort - Preis :)
    Eigentlich komme ich vom Audi und meine Frau hat gesagt, auf keinen Fall VW. Nun als wir festgestellt haben dass ausser 1.0 TSI kein anderer Motor uns passt habe ich meine Frau überredet den T-Roc anzuschauen. Nach der Besichtigung im Autohaus war beschlossen zu kaufen. Es war sehr angenehm ein Konfig zusammen zustellen, nach Audi-Preisen ist es ein reines Vergnügen :thumbup: Auch Lieferzeiten, zumindest laut AB, sind sehr angenehm und keine bei Audi so übliche 5-6 Monate. Ob ich nach Audi vom Auto enttäuscht sein werde? Das glaube ich nicht. Erstens exterior Design ist bei T-Roc definitiv gelungen. Und sonst habe ich vom Auto einfach keine so große Erwartungen bei angebotenem Preis. Audi ist leider derzeit nicht mehr das was es mal war.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Lustig ist, das ich alle Autos Probe gefahren bin bis auf den T–Roc. Aber da mache ich mir keine Gedanken da ich mit VW schon immer zufrieden war.


    Der Kodiaq hatte ich mir auch angesehen, fand in aber unverhältnismäßig teuer.

  • Kodiaq wie Tiguan sind unnötig für uns zu groß. Ausserdem hat Skoda noch eigenartigen Design der nicht jedem passt, mir nicht.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Der Kodiaq hatte ich mir auch angesehen, fand in aber unverhältnismäßig teuer

    Gerade beim Kodiaq war ich vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Vergleicht man den mit dem Audi oder BMW sind das Welten (bei vergleichbarer Ausstattung


    Er ging -schlichtweg- nicht in unsere Garage


    Jetzt bin ich froh, dass es so ist wie es ist. Kodiaq und Karoq, auch Tiguan und Co. finde ich überhaupt nicht mehr hübsch oder "exotisch"


    T-Roc hat gewonnen [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/award/award_002.gif]

  • Karoq... kein Benziner mit Allrad und DSG verfügbar.


    Kona... (wie bei dir) nach Probefahrt nicht zufrieden.


    Tucson... Benziner /Allrad /Automatik... =Säufer ohne Elan. Eher nicht empfehlenswert.


    Ateca... Lieferzeit ~Oktober /November (lt. Händler) als 190 PS mit DSG. Und preislich knapp bei 40tsd.


    Mazda CX5... bei meiner Frau durchgefallen bei der Probefahrt. Wankt wie ein Olifant bei Herr der Ringe.


    TIGUAN... Eigentlich der Favorit, bis wir zufällig vom T-Roc erfahren haben.


    T-Roc... Verliebt /Probefahrt und sofort bestellt.


    So war das... :m0001::m0019:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo Leute,


    die Entscheidung für den T-Roc ist bei uns schon vor ca. 5-6 Jahten gefallen, eventuell auch schon etwas früher :D , ja da gab es ihn noch nicht, keine Ahnung wann die Studie zum T-Roc kam. In der Zeit hab ich noch ab und zu einen "Offroad" oder "Alles Allrad" gelesen und in einer Zeitung war die Studie zum Tiguan in verschiedenen Karosserievarianten unter anderem eine Fließheck-Variante wie vom X4 bekannt, die hat meiner Frau so gut gefallen, das sie sagte, wenn der kommt, den möchte ich haben...


    Dann passierte aber lange nichts und die Studie wurde so nie gebaut.


    Der Golf7 von meiner Frau ist nun fast aus dem Leasing und muß im Sommer zurück, kurz vor Weihnachten dachte ich mir "mach mal einen Termin zur Probefahrt mit dem Facelift Golf mal die Motoren testen" und hab mal die VW-Homepage aufgemacht um mir die Preise im Konfigurator anzuschauen, da ist gerade ein Bild vom "neuen T-Roc" über den Bildschirm gehuscht.
    Meine Frau war gleich begeistert, ich hab beim Händler angerufen und die Probefahrten mit dem Golf gleich wieder abgesagt.


    Zur Markt-Presentation des T-Roc hat uns der Händler dann eingeladen und wir konnten in 6 Wagen Probe sitzen, hat uns gut gefallen.
    Bestellt haben wir noch nicht gleich, weil ich die Hoffnung hatte das es zur Fußball-Weltmeisterschaft wieder ein Sondermodell gibt, aber leider ist der T-Roc nicht bei den aktuellen Sondermodellen dabei...


    Also Probefahrt gemacht gleich im Anschluss 2,5 Stunden konfiguriert (Konfig-Code hatten wir dabei), verhandelt und bestellt! :thumbup:


    Jetzt heißt es warten...


    ...das lustigste ist, je länger wir jetzt warten und je mehr ich mich zum Thema T-Roc lese und Filme schaue, um so mehr freue ich mich auf die Lieferung...


    ...Meine Frau macht mich schon darauf aufmerksam, dass das ja ihr Auto ist, nicht dass ich das vergessen habe wenn er kommt... :D:P;)



    Grüße und viel Vorfreude
    Sikso

    don' t dream it, be it!

    5 Mal editiert, zuletzt von Sisko ()

  • Hallo Leute,


    die Entscheidung für den T-Roc ist bei uns schon vor ca. 5-6 Jahten gefallen, eventuell auch schon etwas früher :D , ja da gab es ihn noch nicht, keine Ahnung wann die Studie zum T-Roc kam. In der Zeit hab ich noch ab und zu einen "Offroad" oder "Alles Allrad" gelesen und in einer Zeitung war die Studie zum Tiguan in verschiedenen Karosserievarianten unter anderem eine Fließheck-Variante wie vom X4 bekannt, die hat meiner Frau so gut gefallen, das sie sagte, wenn der kommt, den möchte ich haben...

    Genau, Format X4 das wollten wir eigentlich auch, aber BMW ist im interior irgendwie nichts so für mich... Mal schauen wie die sich weiterentickeln. Wobei wenn ich den neuen X2 so anschaue da überlege ich, ist es ein Franzose oder Koreaner? <X Da meine ich schon rein äußerlich.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • da überlege ich, ist es ein Franzose oder Koreaner?

    Hallo Tirex,


    ja das ist schon krass, man kann sich heute echt nicht mehr sicher sein, ich weiß nicht wie BMW es handhabt, aber viele verkaufen einfach Autos von anderen Herstellern unter ihrem Label. Das ist nichts für mich...


    ...wer will schon z.B. Mercedes bezahlen und holt dann seinen Mercedes-Citan ab un bekommt einen Renault mit Dacia-Anleihen oder man kauft Opel und bekommt irgendwas aus Korea mit Opel-Label drauf, da muß ich weinen ;( ...


    ...und die Hersteller wundern sich dann wenn ihnen die Schose auf die Füße fällt...


    ...wenn mehr Kunden vor dem Kauf recherchiert hätten würde das noch schlechter laufen.


    Grüße Sisko