Auftragsbestätigung

  • Ich verstehe mein Lieferzeit nicht. Am 18.1. bestellt und immer noch KW 23 :m0033: . Gestern mit meinen Freundlichen telefoniert um zu
    erfahren wann ich spätestens von Abholung auf Lieferung umstellen kann :m0043:

    Dateien

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028:

  • Am 18.1. bestellt und immer noch KW 23

    Erstaunlich....ich hab meinen (1,5L Sport, Schaltgetriebe) am 12.1. bestellt, sollte dann in der 12. KW geliefert werden u. hab ihn letztendlich am 15.3. (11.KW) bekommen. Er ist aber ohne Navi u. mit den serienmäßigen Felgen.
    Kann mir Deinen Frust gut vorstellen......ist schon seltsam.

  • Wilson52 hat ja gerade mal eine Woche nach mir bestellt, ebenfalls 1,5 TSI. Bei mir war's von vornherein KW 15 und das scheint ja auch zu klappen (seit gestern "auf dem Transportweg").
    Bei 1 Woche späterer Bestellung dann 8 Wochen späterer Liefertermin ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Mann muss ja mit rechnen das von Tag zu Tag immer mehr bestellungen gemacht werden und das nicht nur in Deutschland! In alle andere EU Länder auch! 8|


    Und jetzt diese Woche Produktions Stopp hat auch nicht geholfen. Mein Liefertermin hat sich auch um 2 Wochen verschoben. :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von T-Xavi ()

  • Hab eben im Konfigurator nachgesehen.
    Ja, 2,0 l (Benzin) nur mir DSG


    1,5 l (benzin) gibts beides

    Wobei man aufpassen muss.
    Der 1.5 TSI hat, soweit ich weiß, nicht das DQ381-7 verbaut.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • @T-Rocker
    Das hat mit dem Zetpunkt der Bestellung wenig zutun. Ich hab andere als bei Dir Konfiguration und 1 Woche später bestellt, alle Termine in WE waren auch ca. Woche später und auch Lieferung Woche nach Dir(geplant). Entweder liegt es an irgendeiner Option oder an dem Händler.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Mann muss ja mit rechnen das von Tag zu Tag immer mehr bestellungen gemacht werden und das nicht nur in Deutschland! In alle andere EU Länder auch! 8|


    Und jetzt diese Woche Produktions Stopp hat auch nicht geholfen. Mein Liefertermin hat sich auch um 2 Wochen verschoben. :m0037:

    Das stimmt natürlich aber gerade auch hier sehen wir das es immernoch Lieferzeiten von 3 Monaten gibt's.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Wilson52 hat ja gerade mal eine Woche nach mir bestellt, ebenfalls 1,5 TSI. Bei mir war's von vornherein KW 15 und das scheint ja auch zu klappen (seit gestern "auf dem Transportweg").
    Bei 1 Woche späterer Bestellung dann 8 Wochen späterer Liefertermin ist für mich auch nicht nachvollziehbar.


    Ich habe das zwar schon mal geschrieben, aber anscheinend hat es keiner gelesen. Die Lieferzeit hängt auch vom Kontingent des Händlers ab. Jeden Monat bekommt jeder VW-Händler eine bestimmte Anzahl von verschiedenen Modellen die er abnehmen muss. Wenn er in den Wochen davor keinen Kunden hatte, muss er sie für sich selbst konfigurieren und auf Lager nehmen. Hatte er bestellungen dann gehen die natürlich vor. Sind es aber mehr Bestellungen als er im anstehenden Monat bekommt, dann rutscht der Wagen in den nächsten Monat. Er kann daran nur was ändern wenn er mit einem Händlerkollegen der noch Autos bestellen muss einen Handel macht und dem dann ein Auto abnimmt, das machen Händler aber eher ungern weil es die Marge schmälert. Diese Lieferzahlen werden ein mal im Jahr festgelegt.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket