Ladekantenschutz

  • Habt ihr an eurem Rocker etwas für den Schutz der hinteren Stoßstange gemacht?
    Ich habe heute eine Lackschutzfolie passend für VW T ROC TRoc Ladekantenschutz transparent 150µm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verklebt. Lässt sich nass super verkleben und ist nahezu unsichtbar.
    Wer's lieber auffälliger möchte, kann natürlich auch Carbon-Optik oder eine Edelstahl-Ausführung nehmen.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Überlegt ja, gemacht noch nicht :/

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo zusammen,
    ich tue die Frage einfach mal hier einordnen. Es gibt im Konfigurator als Zubehör eine Chromleiste die für die Heckklappe gedacht ist. Auch als Kantenschutz.
    Hat von Euch diese Leiste jemand verbaut bzw. Bilder wie die Leiste sich macht ? :)
    Gruß Roland

    T-Roc Pure White, 1,5 L 150 PS Benziner, Fronttriebler, DSG, Reling silber, DAB, FAP Plus, Klappe elektrisch, Klima Air Care Tronic, MAL vorn, Navi, Parklenk Assi, R-Line doppelt, Notrad, Rear View,
    Kessy, Sitzkomfort, Suzuka, Winterpaket. Bestellt : 10.01.2019

  • Ich habe die Leiste schon an einem weißen T-Roc gesehen. Es sieht gut aus, ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich würde sie dennoch nicht montieren.
    Da du (soweit ich weiß) keinen 4Motion hast, ist die Montage problemlos. Beim 4Motion ist die "4-Motion" - Plakette, unten rechts an der Heckklappe angebracht, im Weg

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo T-Rex,
    ich habe halt das Problem dass wenn die Leiste zu stark ist, dort sich Gischtdreck sammeln kann und dann schlecht weg zu machen ist. Ansonsten gefällt mir die Leiste. Gibt vielleicht ein kleine Chromnote am Heck.
    Gruß Roland

    T-Roc Pure White, 1,5 L 150 PS Benziner, Fronttriebler, DSG, Reling silber, DAB, FAP Plus, Klappe elektrisch, Klima Air Care Tronic, MAL vorn, Navi, Parklenk Assi, R-Line doppelt, Notrad, Rear View,
    Kessy, Sitzkomfort, Suzuka, Winterpaket. Bestellt : 10.01.2019

  • ... wenn die Leiste zu stark ist, dort sich Gischtdreck sammeln kann und dann schlecht weg zu machen ist....

    Genau das ist ein Punkt, weshalb ich die Leiste nicht will. Vor allem in schmutzig /salzigen Wintern.
    Dann ist es so, dass ich den 4Motion habe. Ich müsste die 4Motion Plakette leicht nach oben versetzen. Das wiederum sieht nicht wirklich passend aus

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • .....
    Dann ist es so, dass ich den 4Motion habe. Ich müsste die 4Motion Plakette leicht nach oben versetzen. Das wiederum sieht nicht wirklich passend aus

    Um die Chromeleiste anbringen zu können musste ich auch erst die 4Motion Plakette versetzen. Ich finde, es hat sich gelohnt, war problemlos selbst zu basteln und das Heck sieht jetzt noch interessanter aus 8) . Zur besseren Vorstellung: Zwei Fotos. T-Roc Ausschnitt Leiste.jpgTRoc_Heck.jpg

  • Ja, @elch
    Das kann sich durchaus sehen lassen :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12