"Car" Menü - Einstellungen & Persönliche Einstellungen

  • Also in einem Golf 6 hatten wir damals auch die Möglichkeit der Öltemperaturanzeige. Musst mal durchklicken.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Genau, in der MFA Plus findet man die Öltemperatur in der Rubrik "Fahrdaten".


    Rubrikenauswahl vor/zurück mit der silberfarbenen Schaltwippe rechts am Lenkrad.
    Innerhalb der Rubrik dann mit Pfeiltasten oben/unten (auch rechts am Lenkrad) die Anzeige auswählen.


    Hab mal ein Video gemacht, das die Funktionen der MFA Plus zeigt.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • In der analogen Anzeige ist einfach am rechten Wahlhebel / Stirnseite der Schalter zu betätigen. Da wird dann Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. angezeigt. U.a. kann da auch die Öltemperatur angezeigt werden.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Überlege derzeit ob ich bei Alltag-Fahrer noch Speigelanklappen deaktiviere.

    Hallo,
    ich habe das aktiviert, da ich keine andere Möglichkeiten für Waschanlagen sehe.
    Händisch darf man nicht anklappen und anders geht es nicht.
    (Bei meinem vorherigen Auto war es deaktiviert, bei längerem Druck auf die Schließen-Taste klappten die Spiegel ein.)

  • ich habe das aktiviert, da ich keine andere Möglichkeiten für Waschanlagen sehe.

    Ich habe (bei meinem letzten Auto) noch nie die Spiegel angeklappt, wenn ich durch die Waschanlage gefahren bin.
    Warum sollte das notwendig sein? ?(

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Ihr fahrt durch die Waschstraße? ;(
    Das gibt hässliche Hologramme, fiese leichte Striemen, die bei Sonneneinstrahlung sichtbar werden :S .....



    :whistling:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo,ich habe das aktiviert, da ich keine andere Möglichkeiten für Waschanlagen sehe.
    Händisch darf man nicht anklappen und anders geht es nicht.
    (Bei meinem vorherigen Auto war es deaktiviert, bei längerem Druck auf die Schließen-Taste klappten die Spiegel ein.)

    Ich denke Spiegel darf man händisch anklappen und sonst kann man bei deaktivierter Auto-Funktion mit dem Schalter, bei bedarf, anklappen.
    Also wenn man automatisches Anklappen abschaltet bedeutet es nicht dass es dann gar nicht mehr geht.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich habe (bei meinem letzten Auto) noch nie die Spiegel angeklappt, wenn ich durch die Waschanlage gefahren bin.Warum sollte das notwendig sein? ?(

    Notwendig ist es nicht aber besser :) Hast du eventuell weniger Ärger. Ist zwar mir nur einmal passiert aber in Waschstraße wurde Spiegel gekratzt und zwar definitiv dort da ich im Auto war hab ich das auch mit Geräuschen selbst erlebt. Der Besitzer hat alles strikt abgelehnt und sagte nie im Leben kann sowas passieren usw. Klar kann dann Versicherung usw. Schaden bezahlen aber das kostet trotztdem Zeit und den Ärger, meine ich, kann man sich ersparen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • habe meinen T-Roc leider noch nicht :m0029: aber bin am "studieren" der Betriebsanleitung.
    Dabei las ich bezüglich der Waschanlage folgendes:

    • In einer automatischen Waschanlage Außenspiegel immer anklappen.


    • Elektrisch anklappbare Außenspiegel nicht mechanisch von Hand an- oder abklappen, da sonst der elektrische Antrieb beschädigt werden kann.

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • Ich denke Spiegel … kann man bei deaktivierter Auto-Funktion mit dem Schalter, bei bedarf, anklappen.
    Also wenn man automatisches Anklappen abschaltet bedeutet es nicht dass es dann gar nicht mehr geht.

    Da hast du Recht, habe bei meiner Antwort nicht an alles gedacht:
    Beim Waschen in der Anlage, bei der das Fahrzeug nicht bewegt wird, wird der Spiegel angeklappt. Wenn ich es nicht mache, erledigt das der Angestellte, und das soll man verständlicherweise laut Betriebsanleitung nicht.


    Beim Trocknen stelle ich die Spiegel gern zurück, da bei späterem Zurückstellen ablaufendes Wasser eine unschöne Spur hinterlässt. Da die Zeit bis zum erneuten automatischen Verschließen recht kurz ist, muss ich 3 oder 4x wieder öffnen.


    T-Rex: Der Angestellte wäscht mit Hochdruck vor, es ist eine Anlage mit textilen Bürsten. Die anderen lehne ich ab, da gibt es wirklich Schlieren.