"Car" Menü - Einstellungen & Persönliche Einstellungen

  • T-Rex: Der Angestellte wäscht mit Hochdruck vor, es ist eine Anlage mit textilen Bürsten. Die anderen lehne ich ab, da gibt es wirklich Schlieren.

    Ja, diese Textilbürsten gibt es hier auch, zwei Anlagen in der näheren Umgebung. Gute Vorwäsche (im Sommer bekommt jeder Insasse sogar ein Mini-Magnum Eis)
    Das stimmt schon, die neuesten /modernen Anlagen, waschen sehr schonend.


    Allerdings ist es durchaus sinnvoll, da gebe ich dir recht, die Spiegel anzuklappen.


    Ich bin auch am überlegen, die automatische Funktion (Anklappen bei Verriegelung) zu deaktivieren. Sie werden dadurch, sehr oft unnötig beansprucht, da man ja nicht immer wegfahren will, wenn man das Auto Ver-/Entriegelt.


    Eine Anregung an VW (in der Hoffnung, sie lesen in den Foren mit)
    Automatisches Ausklappen (Öffnung), erst beim einschalten der Zündung.
    Das Anklappen (Schließung) beim Verschließen des Autos.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Auch die Textilbürsten sind nicht ohne Probleme. Ich wasche tatsächlich meine Autos im ersten Jahr nur händisch :) also nicht in Waschstraße. Habe mal gelesen dass anfangs der Lack noch empfindlich ist. Ob es so ist oder nicht egal, klar ist dass nach etwa bestimmter Zeit dann egal ist und wenn man dann Auto ganz sauber und wie neu haben möchte dann kommt man an der Waschstraße nicht vorbei, besonders bei schwarzen Autos <X


    Jetzt habe ich indiumgrau und pflegeleicht, denke werde schon lange ohne Waschstraße auskommen :)



    Thema Automatisches Ausklappen bei Spiegel ist nicht so einfach wie man denkt :)


    1. Ja es nervt wenn es immer auf und zu geht und ja mir wurde gesagt auch bei neuem Polo ist es jetzt wie bei Audi, also erst nach Zündung.


    2. Andererseits ist es auch irgendwo gut wenn man ganz genau weiss - Spiegel zugeklappt = Auto verrigelt, immer.



    Meine Wunschlösung wäre - zusätliche Option im Menu - Spiegel zuklappen nach Zündung und wars. So kann ich dann mir personalisieren und an bestimmten Fahrer auch so oder so einstellen. Das wäre die perfekte Lösung. Also beides möglich :)


    Für eine Situation habe ich nun doch Lösung gefunden, muss mir aber erst noch angewöhnen ;( Beim Einkaufen nur Kofferraum entrigeln, da bleiben die Spiegel zugeklappt. :thumbup:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

    Einmal editiert, zuletzt von tirex ()

  • Die für mich nächstgelegene (paar hundert Meter) Waschanlage ist auch eine textile Waschanlage. Dort wird auch mit Hochdruckreinigern von Hand vorgereinigt. Bin mit meinem letzten Wagen eigentlich nur da gewesen und hatte nie Probleme (Kratzer o.ä.). Die Spiegel habe ich dabei noch nie eingeklappt und habe auch kaum jemand gesehen der das da gemacht hat. Eis gibt's da zwar nicht, dafür aber Kaffee, Kekse und Obst.


    Mit dem T-Roc war ich bisher nur 2-mal dort, aber nicht in der Anlage, sondern in der SB-Waschbox. Hab ihn da nur mit dem Hochdruckreiniger und klarem Wasser gereinigt und dann mit Microfasertüchern "trockengelegt". Werde wohl auch noch für einige Zeit bei Handwäsche bleiben.


    Elektrisch anklappbare Spiegel habe ich nicht mitbestellt, da mein Auto i.d.R. in der Garage steht und ich nur selten irgendwo am Straßenrand parke. Wenn's denn mal irgendwo eng ist, kann man das ja auch mal von Hand machen.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Zur Zeit fahre ich noch BMW , dort ist das mit den einklappen der Spiegel sehr gut gelöst , man drückt die Taste zum Abschließen auf dem Schlüssel einfach etwas länger um die Spiegel einzuklappen .
    Wenn ich dann das Auto öffne klappen sie Automatisch wieder auf .
    Zusätzlich befindet sich in der Fahrertür ein Schalter mit dem man die Spiegel von innen einklappen kann , was für die Waschstraße sehr nützlich ist.

  • Zur Zeit fahre ich noch BMW , dort ist das mit den einklappen der Spiegel sehr gut gelöst , man drückt die Taste zum Abschließen auf dem Schlüssel einfach etwas länger um die Spiegel einzuklappen .
    Wenn ich dann das Auto öffne klappen sie Automatisch wieder auf .
    Zusätzlich befindet sich in der Fahrertür ein Schalter mit dem man die Spiegel von innen einklappen kann , was für die Waschstraße sehr nützlich ist.

    Ich weiss es nicht, ob es besser als bei T-Roc ist.
    1. Hat der roci auch einen Schalter fürs Ein/Ausklappen.
    2. Einziger Sinn gerade für mich in zugeklappten Spiegel fest und schnell zu sehen ob Auto verrigelt ist. Da wäre gesonderte Funktion am Schlüssel kontraproduktiv. Da muss man ehrlich sein, entweder ist es fest mit Verrigelungszustand geknüpft oder nicht.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: