Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • Servus Rocis,


    hat jemand neue Erkenntnis mit dem "Echo"-Problem?

    Hatte meinen T-Roc gestern wegen der Rückrufaktion (Heckspoiler) in der Werkstatt. Habe natürlich auch das Problem mit der Freisprechanlage angesprochen. Leider gab es da auch dieses Mal nichts neues von VW. Die Störung ist bekannt aber eine Lösung gibt es noch nicht...

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Konnte das Problem mittlerweile bei einem von euch behoben werden? Es kann doch nicht sein, dass VW so lange benötigt um die Störung zu beheben? X/

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Für alle armen Idioten wie mich: Nein, das Problem ist nicht behoben.
    Es wird immer nur gesagt "der Hersteller arbeitet an einer Lösung". Aha. VW arbeitet also seit über einem Jahr an einer Lösung? Sehr witzig. Natürlich macht dort niemand auch nur einen Finger krumm.


    Bei mir tritt das Echo fast jedes mal auf, so dass der Wagen für mich unbrauchbar ist (ich telefoniere oft im Auto, da ich mehrere Stunden am Tag pendle). Ich kann nur so viel versprechen: Ich lasse so etwas nicht auf mir sitzen und werde denen die Hölle heiss machen.

  • Bei mir hat sich auch nichts verändert.


    Hatte Ende Juni meine erste Inspektion (30.000km) und habe nochmal auf das problem mit der Freisprechanlage hingewiesen. Konnten allerdings nichts Neues berichten. Werde mich auch nochmal an VW wenden müssen...

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Ich habe meinen T-Roc seit 16.08.2019 und habe das gleiche Problem, das Soundpaket "beats" ist auch verbaut.
    Benutze ein iPhone XR und von 10 Gesprächen sind 9 Gespräche mit Echo, egal, ob ich anrufe, oder angerufen werde.
    Also hat VW noch nichts nachgebessert, da es sich ja um einen Neuwagen handelt.
    Gruß
    Jörg

    T-Roc Sport, R-Line Paket, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Indiumgrau metallic schwarzes Dach
    Erstzulassung 16.08.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Griese67 ()

  • Ich habe meinen im Juli bekommen. Das traurige ist doch eigentlich, dass die Wagen nach wie vor mit diesem Fehler ausgeliefert werden. Das zeigt nur wie unflexibel unsere deutschen Autobauer sind, auf die wir als Deutsche "so stolz" sind.
    Ein absolutes Armutszeugnis. Ich habe dem Händler bis Ende des Jahres Zeit gegeben. Es ist ein Leasing-Fahrzeug. Sollte es bis dahin nicht behoben sein, werde ich den Wagen vor die Türe stellen und nur noch über meinen Anwalt kommunizieren.


    Es ist ein klarer Sachmangel und die Gesetzeslage ist klar. Ich kann nur jedem Empfehlen, dem Händler fristen zur Behebung zu setzen nur so ist man nacher auf der richtigen Seite.


    Ich mache auch regelmäßig Druck.