Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • @peppermill
    Ist das Modelljahr 2018 oder 2019 ?

    Keine Ahnung - Kann ich wohl erst am Freitag sagen - aber gemäss FIN Check -->> (https://vindecoder.eu/) Modelljahr 2018

    VW T-Roc Sport 2.0 TSI DSG 4Motion R-Line
    Deepblack - Suzuka 8Jx19 - Panorama Dach - Diverse Paket (Infotaiment-Drive-Fahrerassistenz) :thumbup:


    Bestellt: 30.04.2018 - Liefertermin ca. 2018.11/12 -->> Ausgeliefert: 24.08.2018 :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich reihe mich dann auch mal in die Schlange der Wartenden ein.
    Hab anfang August bestellt (VW Code VKGPQS79) und bei der Bestellung hieß es 12/2018. Ein paar Tage später flog die AB rein und dort stand dann KW41/2018... Kannte ich bisher eher andersrum, aber wir freuen uns.


    Abgeholt wird er dann in Wolfsburg samt Übernachtung im Ritz-Carlton.

  • Sehr feine Auswahl der Zutaten.
    .... Und Hallo im Forum.


    Darf man fragen, in welcher Region der T-Roc, zu Hause sein wird?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • So... Nach einigen Recherchen und Gespächen mit meinem Freundlichen hat mich dieser nun informiert, dass mein für die 32. KW (vorletzte Woche) angekündigter Wagen nun voraussichtlich im März 2019 geliefert wird. WLTP sei dank :(
    Meine Ausstattung ist offenbar so „ungewöhnlich“ das die Zertifizierung vorerst hinten angestellt wird.
    Die gute Nachricht ist, es wird dann ein 19er Modell, die schlechte ich muss warten warten warten und dann mehr Steuern zahlen.
    Ich hätte jetzt von Kaufvertrag zurücktreten können, aber ich will das Teil nunmal haben.


    Ach ja: weil ich mich ein bisschen „aufgeregt“ habe und ein nettes Schreiben von meinem Anwalt vorgelegt habe, bekomme ich ab morgen von meinem Händler einen T-Roc 1,0 in einfacher Ausstattung bis zur Lieferung meines Fahrzeuges zur Gewährung meiner Mobilität zur Verfügung gestellt und muss dafür lediglich eine eher lächerlich niedrige Nutzungsgebühr entrichten.
    Damit kann ich leben...


    Noch jemand ähnliche WLTP Erfahrungen?

    --
    T-Roc Sport 1.5 TSI DSG R-Line Pure White Schwarz, Fahrerassistenzpaket Plus, AID, Composition Media, Rear View, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Sebring 7Jx18, Winterpaket, Gepäckraumklappe elektr., AHK
    Bestellt: 5.6.18 Auslieferung: KW 3/19

  • ... bekomme ich ab morgen von meinem Händler einen T-Roc 1,0 in einfacher Ausstattung bis zur Lieferung meines Fahrzeuges zur Gewährung meiner Mobilität zur Verfügung gestellt ...

    :thumbup: Na dann haste ja jedenfalls schon mal einen T-Roc, wenn auch noch nicht dein Wunschmodell.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Sodeli - seit nun 2 Wochen gehört der T-Roc zu meinem täglichen Begleiter - was für eine geile Karre!!!! Ich würd in nicht mehr hergeben - welch Unterschied zum Golf, der ja auch ein super PKW war. Aber der T-Roc übertrifft meine Erwartungen absolut. Klar gibt es noch ein paar Details die Verbesserungswürdig sind - aber ich geb ihn nicht wieder her!!!


    Sollte ja in den nächsten Tagen schön sein - werd mich dann als Fotograf versuchen ?(


    Ich hatte ja schon viele PKW - Golf - Bora - Passat - Peugeot - R19 - R25 usw. - aber der T-Roc - der ist der Hammer :D8):thumbup:

    VW T-Roc Sport 2.0 TSI DSG 4Motion R-Line
    Deepblack - Suzuka 8Jx19 - Panorama Dach - Diverse Paket (Infotaiment-Drive-Fahrerassistenz) :thumbup:


    Bestellt: 30.04.2018 - Liefertermin ca. 2018.11/12 -->> Ausgeliefert: 24.08.2018 :thumbup:

  • was für eine geile Karre!!!!

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

    werd mich dann als Fotograf versuchen

    Unbedingt! :thumbup:
    Glückwunsch und gute Fahrt!

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----