Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Aber es gibt nur ein Werk in denen er produziert wird. Die Größe des Werkes kenne ich auch nicht.

    150.000 T-Roc p.a. (Quelle)

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • 410/Tag

    Geile Rechnung...;-) Die Fabrik wird nicht 7 Tage die Woche laufen, zumindest nicht auf Dauer.
    In dem nebenan gestern verlinkten (portugiesischen) Artikel war auch von unzufrieden Arbeitern die Rede.
    Und dass ein gewisses Streikrisiko besteht. Was hoffentlich vermieden werden kann.
    Ich würde von einer 6-Tage-Woche ausgehen, mit ein paar Feiertagen kommen
    um die 300 Arbeitstage zusammen und ca. 500 Stück pro Tag.

  • Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer, wo ich die Maschinen am Laufen halte. Die Fertigung arbeitet 365 Tag im 3-Schicht-Betrieb. Wir beliefern fast alle Automobilhersteller, Just-in-Time. Bei VW, egal wo in der Welt, steht niemals das Band.

  • Niemals und egal wo in der Welt halte ich für ein Gerücht.
    Meine Zeit an der Kette habe ich Anfang der 90er beendet und bin da nur noch halbwissend.
    Aber die Zulieferer, ob intern oder extern, arbeiten für mehrere Werke und da ist die Schlagzahl bestimmt eine andere.

  • Jede Minute stillstand kostet immerhin auch Geld.

    ..... und meine Geduld, Nerven... Warum läuft die Zeit so langsam?.... :S

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • es gibt alleine in Deutschland 1100 VW-Händler, wieviel in den anderen Ländern, in denen der T-Roc ebenfalls verkauft wird, konnte ich nicht googeln.
    Aber es gibt nur ein Werk in denen er produziert wird. Die Größe des Werkes kenne ich auch nicht. Ich glaube aber nicht, dass VW mit dem Erfolg gerechnet hat.


    Wenn alleine in Europa, innerhalb eines Tages nur 1000 Stück bestellt werden...

    Im ernst? Jeden Tag ein T-Roc fast bei jedem Händler verkauft? =O

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: