Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Nur 3 Verkäufer? Das ist aber kleine Autohaus :) Ich war in 3 in Umgebung, alles leer, kein run zu sehen. Selbst wenn Leute mit Verkäufer sprechen bedeutet das gar nichts. Ich hatte aufjedenafall wegen Probefahrt kein einziges Tag warten müssen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

    Einmal editiert, zuletzt von tirex ()

  • Wie lange dauert es eigentlich nach der Bestellung bis der Händler die genaue Fertigungs-KW bekommt?

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Genaue Fertigungs-KW gibt's nicht. In der AB wird unverbindliche Liefertermin angegeben. Aber der Händler kann ihn schon bei Bestellung sagen.
    Erst wenn man FIN bekomt ist der Lifertremin fix.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Darf man im Forum Händlernamen nennen?


    Relativ einfache und klare Antwort :)


    Positive Erwähnungen werden idR nicht stören :)
    Ein solcher Thread darf allerdings keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten, da dieses juristische Konsequenzen für den User und/oder Forumsbetreiber haben könnte.


    Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.

  • Das ist ärgerlich.
    Aber vielleicht eine Bitte an alle. Wenn ihr vielleicht die Motorisierung und Ausstattungslinie immer dazu schreiben könntet. Betrifft das Problem die Diesel, die "SPORT",.... Benziner.. Welche davon?


    Liegt es an bestimmten Ausstattungsdetails?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Moin,
    der Händler konnte es mir nicht genau sagen, da einiges in seinem PC gesperrt war. Fakt ist das mein Auto wohl erst in KW6 am 2. Tag gebaut wird. Ich habe ein 1.0 Benziner bestellt in der Style Variante. Der andere Kunde ein Diesel ( Variante weiß ich leider nicht )
    Gehe auch davon aus, das es an irgendeiner Ausstattung liegt die ich gebucht habe.
    Bei der zwei Zonen Clima hatte er damals bei der Bestellung ( November 2017 ) direkt den Liefertermin eine Wochen nach hinten geschoben. ( Von KW6 auf KW7 ) Vielleicht besteht dort der Lieferengpass??
    Er will sich nächste Woche noch mal melden, wenn sein PC mehr Daten frei gibt. Werd dann weiter berichten.

  • Hab etwa gleiche Konfiguration, Style und 1.0 Motor. Auch bei mir wurde gemeldete LT 2 Wochen verschoben. Ich denke liegt eher an gestiegenem Auftragseingang. Solange es aber gesamt immernoch bei versprochenen ca. 3 Monaten verbleibt finde es ok.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: